Vortrag zum Thema „Mundschutz im Sport“

Die männliche Handballabteilung hat Herrn Dr. Eifler, Zahnart der „Praxis Dr. Mai · Dr. Eiffler & Kollegen“ aus Birkenau, am Donnerstag, den 15. September 2016 um 17:30 Uhr, ins Foyer der Langenberghalle eingeladen, um einen Vortrag über „Mundschutz im Sport“ zu halten. Dieser wird etwa 30 Minuten dauern. Schon des Öfteren haben auch die Verantwortlichen der weiblichen Abteilung ihre Spielerinnen darauf hingewiesen, dass ein Schutz für die Zähne auch im Handball von großer Bedeutung sein kann. Mehrere Zwischenfälle bei Spielen haben in der Vergangenheit diese Aussage bekräftigt. Zwar ist ein Mundschutz optisch und vom Tragen her vielleicht im ersten Moment weniger attraktiv, doch kann er so manche langatmige Behandlung präventiv verhindern. Bei Interesse am Vortrag bitten wir um zeitnahe Kontaktaufnahme bei Katarzyna Feldmann (katarzyna-feldmann@tsvbirkenau.de). Vielen Dank an die männliche Abteilung für die Initiative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert