Sieg der A2-Mädels gegen TG Eggenstein

a2_eggenstein-08-10-16-selina

Den Beginn des Spiels haben die Birkenauer Mädels irgendwie verpasst und so konnte das Team der TG Eggenstein schnell mit 0:3 in Führung gehen. Doch dann war auch die letzte in den Birkenauer Reihen hellwach und man konnte sich in der 10. Minute den Ausgleich zum 4:4 erkämpfen.

a2_eggenstein-08-10-16-leijla

Ab jetzt gaben unsere Mädels die Führung nicht mehr aus der Hand. Gegen die 6:0-Abwehr der Gäste ist den Spielerinnen immer etwas eingefallen. So konnten vor allem durch ein druckvolles Angriffsspiel immer wieder die beiden Außenspielerinnen, Emely Kleinert (5 Tore) und Lejla Crnisanin (6 Tore) in Szene gesetzt werden, die dann sehr erfolgreich für den TSV einnetzen konnten.

Kurz vor Ende der Halnzeit wurde es nochmal einmal sehr spannend: Eine 4-Tore-Führung des TSV wurde durch eine unkonzentrierte Phase aufgegeben und man konnte nur mit einem Tor (14:13) Vorsprung in die Pause gehen.

a2_eggenstein-08-10-16-hannah

Nachdem die Gäste dann zu Beginn der 2. Halbzeit den Ausgleichtreffer erzielten, schalteten die Birkenauerinnen ihr Tempo noch einen Gang höher und in der Abwehr wurde energischer gearbeitet. Ab diesen Zeitpunkt behaupteten sie nun die Partie. In der 45. Spielminute hatte man erstmals eine 6-Tore-Führung erzielt.

a2_eggenstein-08-10-16-annira

Auch im letzten Viertel behielten die Gastgeberinnen die Nerven. Die gegnerische Bank zog jetzt alle Register. Mit einer Manndeckung gegen Hanna Jaap, sowie den Einsatz der 7. Feldspielerin, konnten die Gäste zwar noch einmal auf 28:26 verkürzen, doch das waren dann auch die letzten Tore, die eine starke Mia Davenport zuließ. Am Ende siegte die A2-Jugend des TSV Birkenau mit 30:26.

TSV Birkenau:
Mia Davenport-Tor; Selina Müller 5, Hanna Jaap 5, Emely Kleinert 5, Annira Klink 4, Anne Laßlop, Sabrina Hördt, Karoline Beier 2, Maren Büker 2, Lejla Crnisanin 6, Suse Falter, Neele Leonhard

(Bericht: Hanna Jaap)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert