1c-Damen bei HG Oftersheim/Schwetzingen 2 weiter auf Erfolgskurs in Kreisliga 1

Die 3. Damenmannschaft des TSV Birkenau gewinnt nach einer durchwachsenen Anfangsphase bei der HG Oftersheim/Schwetzingen mit 30:20. Die Birkenauerinnen hatten einen guten Start, wodurch nach 13 Sekunden das erste Tor erzielt werden konnte. Jedoch gestaltete sich die Anfangsphase sehr ausgeglichen, es konnte sich keines der beiden Teams besonders absetzen, bis zu einem Stand von 5:8 für die HG.

In dieser Phase hatten die TSV’lerinnen mit zahlreichen Toren durch Strafwürfe und über die Außenpositionen zu kämpfen. Durch Irina Gérard, Jana Weisbrod, Alexandra Kornecki und einer sicheren Abwehr gelangte es den Odenwälderinnen, einen Halbzeitstand von 15:12 zu erarbeiten.

Durch Unstimmigkeiten zu Beginn der zweiten Halbzeit kam das Team von Remus Stan (HG Ofters./Schwetz.) schnell auf einen Stand von 15:14 heran. Jedoch gaben die Mädels, rund um Trainer Thomas Brehm, ihren Vorsprung nicht mehr her, sodass er kontinuierlich ausgebaut wurde. Die TSV’lerinnen zeigten durch einfaches Stellungsspiel, Druck auf die Abwehrlücken und schönen Kombinationen mit Marlen Osada am Kreis, wer als Sieger das Spiel beenden möchte. Auch die Manndeckung von Irina Gérard auf der Halbposition wurde geschickt durch den Übergang als zweite Kreisspielerinn gelöst. Die Abwehr der Birkenauerinnen ließ sich weiterhin nicht durch Stellungswechsel und diverse Spielansätzen der Gegner beeindrucken und wurde von einem guten Rückhalt der Torwärterinnen gestärkt.

Für die kommenden Spiele heißt es, weiterhin an der bisherigen Leistung zu arbeiten, um das Ziel von Trainer Thomas Brehm, am Ende der Saison mindestens auf den mittlernen Tabellenrängen zu stehen, zu verwirklichen.

TSV Birkenau:
Im Tor: Rabea Etzel, Nadine Jöst; Im Feld: Jana Bechtold (1), Irina Gérard (12/2), Anne Hohl, Saskia Kinscherf, Katharina Knapp (2), Alexandra Kornecki (5), Marlene Osada (3), Sophie Platzer, Lisa Schneiderheinze (1), Kristina Schütz, Jenny Veloso da Silva, Jana Weisbrod (6)

(Bericht: Anne Hohl)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert