Unverdiente Niederlage der A1-Jugend

Einer unverdienten Niederlage von 27:23 (12.12) erlagen die A1-Jugendspielerinnen des TSV Birkenau in der BWOL-Partie gegen SG Hugsweier/Lahr.

Nach den ersten sehr starken fünf Minuten, in denen sich die Birkenauer Mädels auf 0:4 absetzen konnten, rechnete niemand damit, dass dieses Spiel auch anders ausgehen könnte. Nach dem ersten Team-Time-Out der Lahrer kamen diese besser ins Spiel und holten ihren Rückstand rasend schnell auf. In die Halbzeit ging es mit einem Unentschieden von 12:12. Leider gelang es den Birkenauern nicht, ihren anfänglichen Höhenflug weiter aufrecht zu halten.

Zu Beginn der Partie zeigten die Mädels aus dem Odenwald einen wunderbaren aggressiven Handball und hatten vor, die SG Hugsweier/Lahr aus ihrer eigenen Halle zu schießen. Die Abwehr der Odenwälder stand offensiv, wie man es von ihnen kennt, aber trotzdem kompakt. Spielerinnen wie Lea Goßmann und Hannah Staufenberger setzten den Angriff ständig unter Druck und zwangen ihn zu Fehlern. Auch im Angriff zeigte die Mannschaft Durchsetzungsvermögen und wurde durch eine sehr starke Leonie Scholl, welche gute Einzelaktionen setzte und ihre Mitspieler sehr gut mit einband, unterstützt. Doch leider wendete sich das Blatt für die Birkenauer. Nach dem ersten Team-Time-Out des Gastgebers mussten die Spieler von Michael Weber hart um ihre Tore kämpfen, denn die Lahrer nutzten im Gegensatz zu den Bireknauern all ihre Chancen, um ein Tor zu erzielen. So schenkten sich ab der 15. Minute beide Mannschaften nichts mehr und der Kampf war spätestens zu diesem Zeitpunkt eröffnet. Das ständige Hin und Her, welche der beiden Mannschaften nun das nächste Tor erzielte, machte das Spiel spannend und somit ging es mit einem 12:12 aus der 1. Halbzeit.

In der 2. Halbzeit belohnten sich die A-Jugendspielerinnern des TSV Birkenau nicht mehr für ihre harte Arbeit in der Abwehr und die guten Aktionen im Angriff, sondern erzielten eine relativ schlechte Trefferquote. Der Spielstand spiegelte keineswegs das spielerische Können und den Kampfeswillen wieder, doch leider zählt am Ende nur das Ergebnis, wie die Mädels aus Birkenau feststellen mussten. Der Gegner setzte sich in der 53. Minute mit einem 24:21 ab und hielt sich gut auf Distanz.

Trotz dem dauerhaft vorhandenem Kampfeswillen und der guten Abwehr- sowie Angriffsleistung reichte es ohne die nötig gewesenen Tore nicht aus, gegen die SG Hugsweier/Lahr zu bestehen.

In der nächsten Woche kommt viel Arbeit auf Trainer Michael Weber sowie die gesamte Mannschaft zu, um am kommenden Wochenende 2 Punkte mit zu nehmen. Denn nächsten Samstag trifft die A-Jugend um 15 Uhr auswärts auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SG Kappelwindeck/Steinbach und bereitet sich somit weiter auf das Bundesliga-Wochenende am 12. und 13. November 2016 zu Hause vor.

TSV Birkenau:
Annika Schlechter, Hannah Staufenberger, Lea Schmitt (1), Hanna Jaap, Leonie Scholl (5), Josi Dingeldein (7), Michelle Schütz (1), Lea Goßmann (2), Leijla Crnisanin, Danjiela Rijc (5/4), Hannah Lampert, Lena Nussbaumer (2)

(Bericht: Lena Nussbaumer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert