1b-Damen siegen knapp gegen TSVG Malsch

1b_malsch-30-10-16-leo

Die 1b-Damen des TSV Birkenau gewinnen nach einer durchschnittlichen Leistung am Samstagnachmittag knapp gegen den TSV Germania Malsch mit 24:21 (11:9).

1b_malsch-30-10-16-nadine

Die Partie begann mit einigen schön heraus gespielten Situationen durch den TSV Birkenau, sodass man sich nach 10 Minuten mit 6:3 absetzen konnte. Defensiv stand man zu Beginn der Partie recht gut und ließ wenig zu. In der Folgezeit konnte man diesen Vorsprung aufgrund vieler technischer Fehler jedoch nicht verteidigen, sodass es nach 25 Minuten nur noch 9:8 stand.
Um positive Impulse zu setzen, nahm Coach Julius Schäfer eine Auszeit. Doch auch die Auszeit änderte nichts an der fehlenden Konsequenz in Abwehr und Angriff und somit gingen beide Mannschaften mit einem 11:9 in die Pause.

1b_malsch-30-10-16-katja

In der Halbzeit hatte sich die junge Truppe um Julius Schäfer und Kata Feldmann fest vorgenommen, mit mehr Konsequenz und wieder schönen Aktionen im Angriff die zwei Punkte nach Birkenau zu holen. Nach dem Seitenwechsel gelang dies auch zunächst sehr gut und man konnte sich durch schöne Tore von Anna Sattler und Lena Kahnert mit 7 Toren zum 20:13 absetzen. Wer nun dachte, dass das Spiel schon entschieden ist, der täuschte sich leider gewaltig. Was folgte, waren nachlässige Pässe im Tempogegenstoß- und Angriffsspiel sowie fehlende Konzentration in der Abwehr. Diese Phase nutzten die Gäste aus und kamen vier Minuten vor Schluss bis auf ein Tor heran. Nun galt es, Ruhe zu bewahren, um die zwei Punkte nicht doch noch zu verlieren.
Durch schöne Tore von Lea Goßmann und Nicola Baummann sicherte man sich schlussendlich den Sieg, die Gäste nun nichts mehr entgegensetzen und das Spiel endete mit einem 24:21 für den TSV.

1b_malsch-30-10-16-sonja

TSV Birkenau:
Vanessa Falter, Birgit Schura; Anna Sattler(8/4), Kristina Falter, Leonie Scholl (3), Nadine Kießler (1), Katja Zimmermann (1), Michelle Schütz, Nicola Baumann (2/1), Jana Weisbrod (1), Lea Goßmann (1), Lena Kahnert (6), Sonja Wink (1), Katharina Mink

(Bericht: Nadine Kießler; Fotos Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert