A1-Jugend gegen Nellingen eine Woche vor Bundesliga-Wochenende erfolgreich

a1_nellingen-06-11-16-leo

Beim 32:25-Erfolg konnte unsere weibliche A1-Jugend noch einmal Selbstvertrauen für das anstehende Bundesliga-Wochenende kommenden Samstag/Sonntag tanken.

a1_nellingen-06-11-16-lena-n

Schon in den ersten Minuten wurde klar, dass die jungen Nellingerinnen die zwei Punkte nicht verschenken würden und forderten vor allem die Abwehr der TSV-Mädels. So fanden die Gegnerinnen immer wieder Lücken, durch welche sie zum Torerfolg kommen konnten. Doch zum Glück hatten auch unsere Birkenauerinnen immer wieder die richtigen Mittel parat, um die Abwehr der Gäste zu bezwingen und so konnte man den anfänglichen 0:2-Rückstand überwinden, wodurch es nach zehn Minuten 6:2 für den TSV stand. Leider gelang es unseren Mädels nicht, diesen Vorsprung konstant zu halten, weshalb man nur mit einem Tor Vorsprung (15:14) in die Halbzeitpause ging. Dies war neben der Abwehrleistung, die unter dem eigentlichen Niveau lag, auch der schlechten Chancenverwertung geschuldet.

a1_nellingen-06-11-16-lejla

Mit dem Ziel in der zweiten Halbzeit vor allem die Abwehr zu verbessern, gingen die Birkenauerinnen in die zweite Halbzeit. Die Umsetzung dieses Planes gelang anfangs auch ganz gut und so wurde der Vorsprung bis zur 43. Spielminute konstant erhöht – auf der Anzeigetafel war zu diesem Zeitpunkt ein 24:16 zu lesen. Und obwohl es den Gegnerinnen noch einmal gelang, beim 25:20 (50. Minute) den Vorsprung etwas zu schmälern, ließen sich die Birkenauerinnen den Sieg nicht mehr nehmen. So konnte man sich nach dem Schlusspfiff über einen 32:25 Erfolg freuen.

a1_nellingen-06-11-16-josi

Nun gilt es nächste Woche über 60 Minuten konzentriert ans Werk zu gehen, denn dann steht das Bundesliga-Heimspielwochenende an, bei dem die Mädels auf zahlreiche Unterstützung hoffen.

TSV Birkenau:
Annika Schlechter und Hannah Stilgenbauer im Tor, Lena Nussbaumer (4), Danijela Rajic (4/2), Lejla Crnisanin, Michelle Schütz (2), Josi Dingeldein (8/4), Leonie Scholl (8), Ophelia Schall, Lea Schmitt (1), Hannah Stauffenberger, Katharina Mink (3), Lea Goßmann (2)

(Bericht: Lea Goßmann, Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert