Fünf Birkenauerinnen mit Team Baden auf internationalem Handballturnier in Lund

unbenannt9

Fünf Spielerinnen des TSV Birkenau wehte über die Weihnachtsfeiertage internationaler Handballwind in Lund (Schweden) um die Nase.
In Lund fand zum nunmehr 39. Mal das, mit 640 teilnehmenden Mannschaften, weltgrößte internationale Jugend-Handballturnier statt. Verteilt auf drei Teams des Badischen Handball-Verbandes (BHV) galt es für unsere Mädchen, sich mit insgesamt 35 Mannschaften in der Altersgruppe „Girls14“ bzw. 42 Mannschaften in der Altersgruppe „Girls 16“ zu messen.

Dies gelang den Teams „Girls 14“ sehr erfolgreich – erreichten doch beide Mannschaften das Halbfinale, eines der Teams sogar das Finale und nach knapper Niederlage gegen die dänische Mannschaft „Helsingör Håndbold“ einen hervorragenden 2. Platz.

Bei den „Girls 16“ wurde Team Baden zunächst Gruppenzweiter und musste sich erst im Viertelfinale gegen „FIF“ aus Dänemark ebenfalls knapp geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch an die Birkenauer Teilnehmerinnen!

Auf der Überfahrt nach Schweden: Linn Gutsche, Nele Heckmann, Ina Scheffler, Vanessa Fleischmann, Sina Golla

(Bericht: Rainer Heckmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert