Niederlage der A1-Jugend im ersten Spiel nach der Winterpause gegen Heidelsheim

AJ_HeiHeGo 15.01.17 Hannah S.

Am Sonntagmittag traf die A1-Jugend, welche durch einige B-Jugendspielerinnen unterstützt wurde, in der heimischen Langenberghalle auf den Tabellenletzten, die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim. Die Odenwälderinnen konnten ihrer Favoritenrolle aufgrund einer schwachen Leistung jedoch nicht gerecht werden und mussten einen Endstand von 15:23 hinnehmen.

AJ_HeiHeGo 15.01.17 Marie

Beide Mannschaften starteten unkonzentriert und mit einer hohen Fehlerquote ins Spiel, sodass erst in der 6. Minute das erste Tor durch Heidelsheim erzielt wurde. Während die SG in ihr Spiel gefunden hatte, fehlte es in der TSV-Abwehr an der Absprache und im Angriff der Druck aufs Tor, was es dem Gegner erlaubte, sich bis zur Halbzeitspause auf 6:10 abzusetzen.

AJ_HeiHeGo 15.01.17 Selina

In der zweiten Hälfte konnte man zwar den Vorsprung der SG einholen und Lea Schmitt erzielte in der 41. Minute den Ausgleich (13:13), jedoch brach daraufhin das Spiel der Birkenauerinnen wieder ein und man mussten die Heidelsheimerinnen gewähren lassen. Die 15:23-Niederlage war letzten Endes zu hoch und wäre bei Abrufung des normalen Leistungspotentials auf jeden Fall vermeidbar gewesen. Die SG Heidelsheim konnte sich über ihren ersten Sieg in der BWOL-Runde freuen und die Mädels der A1 hoffen am nächsten Wochenende ihre ersten Punkte in der Rückrunde einfahren zu können.

AJ_HeiHeGo 15.01.17 Leo

TSV Birkenau:
Annika Schlechter und Hanna Stilgenbauer im Tor, Hannah Lampert, Lejla Crnisanin (2), Maren Büker (1), Michelle Schütz (2), Marie Harbarth, Lea Goßmann, Selina Müller (4/3), Svenja Vondermühl, Leonie Scholl (2), Lea Schmitt (3) Hannah Staufenberger (1), Katharina Mink

(Bericht: Hannah Staufenberger; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert