1b-Damen gewinnen nächstes Derby in der heimischen Halle gegen Heddesheim

1b_Heddesheim 28.01.17 Lea Sch.

Die Birkenauer Mädels gewinnen Dank einer überragenden Abwehrleistung in Halbzeit eins das Derby gegen die SG Heddesheim mit 29:23 (13:9) und sichern sich die nächsten 2 Punkte auf der Haben Seite.

1b_Heddesheim 28.01.17 Sony

Die Feldmann/Schäfer-Schützlinge erwischten den deutlich besseren Start, die Heddesheimerinnen konnten lediglich bis zum 4:2 in der 12. Minute mithalten. Dann kam der TSV-Express so richtig ins Rollen und konnte sich dank einer guten Defensivarbeit und immer wieder gut vorgetragener Tempogegenstöße auf 7:2 absetzen. Zu diesem Zeitpunkt gelang es auch immer wieder, die richtigen Lösungen gegen die kompakte 6:0-Abwehr der SG zu finden. In der 15. Spielminute nahm Heddesheim dann beim Stand von 7:2 die erste Auszeit, doch die jungen wilden schafften es weiterhin, die Gegner in der Abwehr unter Druck zu setzen und dem Ball zu gewinnen. Allerdings schlichen sich dann einige kleine aber schmerzhafte Fehler ein und man verlor ein paar Mal zu oft den Ball, durch eine Auszeit konnte man diese aber zum Großteil wieder einstellen und eine 4-Tore-Führung mit in die Pause nehmen.

1b_Heddesheim 28.01.17 Leo

In der 2. Halbzeit drehte sich dann das Blatt und Heddesheim konnte immer wieder erfolgreich über den Kreis zum Abschluss kommen, unsere Mädels schafften es nicht, den Rückraum früh genug zu unterbinden und das Anspiel an den Kreis zu verhindern. Nach bereit 5:30 Minuten stand es nur noch 15:13, jetzt wurde es das erwartet enge Spiel, in dem im Angriff vor allem Nicola Baumann und Maike Vondermühl die Übersicht behalten haben. Beim 20:18 in der 47. Spielminute war weiterhin alles offen, ehe die TSV-Mädels nochmal aufdrehten und den Sieg sicher nach Haus fuhren.

1b_Heddesheim 28.01.17 Lenny

Nach diesem gelungenen Spiel gab es dann noch eine Runde Pizza für alle und man ließ den Abend noch gemütlich ausklingen. Das nächste Spiel der 1b-Damen findet am Samstag, den 04.02.17 um 15:30 in Pforzheim statt. Die Mädels würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

TSV Birkenau:
Annika Schlechter, Katharina Leinert;
Michelle Bürner (1), Maike Vondermühl (8/2), Lejla Crnisanin (1), Lea Goßmann, Michelle Schütz (3), Kristina Falter, Lea Schmitt (3), Leonie Scholl (5/2), Nadine Kießler (1), Sonja Wink (1), Nicola Baumann (6/1), Katharina Mink

SG Heddesheim:
Veronique Bolleyer;
Anja Sachsenmeier (2), Yvonne Stöhr, Eva-Maria Hildebrand (3), Selina Hammersdorf (5/2), Laura-Louise Knödler (2), Celina Marek (2), Mirsolava Dojcakova (1), Tanja Werner, Sophie Schäfer (2), Petra Koser (6)

(Bericht: Katharina Leinert; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert