Punkteteilung beim ersten Spiel der 1b Damen

Im ersten Spiel der Saison 2017/2018 traten die Birkenauer 1b-Damen auswärts auf die HG Oftersheim/Schwetzingen und konnten trotz guter Aufholjagd in der ersten Halbzeit leider nur einen Punkt holen (27:27).


Die Birkenauer Damen starteten nicht so gut in das Spiel, was die Damen der HGO ausnutzen und es nach 5 Minuten schon 4:0 stand. Doch die 1b-Damen gaben nicht auf und kämpften weiter, sodass sie mit einer 12:16 Führung in die Halbzeit gingen.

Nach der Pause wollten die Birkenauerinnen ihre Führung nicht hergeben, doch ab der 40. Minute gabe es einige Schwierigkeiten. So machte zum Beispiel die Manndeckung von einer unserer Rückraumspielerinnen oder die sehr kleine Auswechselbank den 1b Damen zu schaffen Deshalb konnten die Damen der HGO auf 20:20 ausgleichen. Einige sehr spannende Minuten vergingen und trotz großen Kampfes war am Ende leider nur ein Unentschieden drin.

TSV Birkenau: Vanessa Falter, Stephanie List (beide Tor), Lea Schmitt, Linda Schäfer(3), Annira Klink (2), Lejla Crnisanin (3), Marie Harbarth (3), Michelle Schütz (2), Shirley Schreyer (2/1), Maike Vondermühl (12/4)

Bericht: Marie Harbarth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.