Sieg und Niederlage für die C1 an einem Wochenende

Hart attackiert von den Bammentalerinnen: Nele Heckmann

Gleich zwei Spiele musste die die C1-Jugend an diesem Wochenende absolvieren. Zunächst am Samstag das Heimspiel gegen Bammental, welches die Mädchen nach einer von den Gegnerinnen teilweise sehr ruppig geführten Partie knapp mit 19:21 verloren geben mussten.

Voller Einsatz gegen Bammental

Am Sonntag dann ging es nach Neuthard, wo die Mannschaft einen 24:30 Auswärtssieg gegen die WSG Kraichgau-Hardt verbuchen konnten. Hört sich deutlicher an, als es war – als Nele Heckmann mit dem 0:1 den Torreigen eröffnete und danach innerhalb von fünf Minuten weitere Treffer von Lena Heckhoff, Marlene Weber und Anna Knapp folgten, wähnte man sich im Birkenauer Publikum schon in Sicherheit – der Puls blieb unten.

Aber weit gefehlt – den TSV- Mädchen wollte einfach keine klare Distanzierung der Gegnerinnen gewinnen. Das sichere und sehenswerte Angriffsspiel und die aggressive Abwehr der ersten Minuten war dahin und es kam zusehends Unruhe in das Birkenauer Spiel. Technische Fehler, ungenaue Pässe und zahlreiche Fehlwürfe prägten die Begegnung in der ersten Halbzeit. Beim einer vermeintlich sicheren 9:13 Führung der Birkenauer Mannschaft wurden die Seiten gewechselt. Auch nach dem Seitenwechsel wurde das Birkenauer Spiel nicht wesentlich souveräner – im Gegenteil: Innerhalb von wenigen Minuten kamen die Gegnerinnen auf 12:13 heran. Dann besonnen sich die Birkenauerinnen auf ihr Können – Julia Böhler, Lena Heckhoff, Anna Knapp und Nele Heckmann gelang es, endlich die wichtige Distanz von vier Toren beim 14:18 herzustellen.
Zeit zum Durchatmen? Nein!
Die Mannschaft der WSG kämpfte sich wieder heran und erzielte in der 41. Minute den Anschlusstreffer zum 20:21. Nach dem 20:22 durch Nele Heckmann und dem 20:23 durch die mittlerweile eingewechselte Zoe Davenport, die auf der Außenbahn für heftig Wirbel sorgte, fand die Mannschaft endlich zum gewohnt souveränen Spiel und baute die Führung schnell auf 20:25 Zähler aus. Die Butter blieb von nun an auf dem Brot der TSV-Mädels – nach 50 Minuten erzielte Julia Böhler zum 24:30 den letzten Treffer des Spiels.
Übrigens: Julia Böhler war mit insgesamt 16 Treffern die erfolgreichste C-Jugend Schützin des Wochenendes. Ein ereignisreiches Wochenende also für unsere C-Jugend!

TSV Birkenau vs. WSG Kraichgau-Hardt 
Philine Schütz (Tor), Hanna Sauer(Tor), Ribana März, Nele Heckmann 5, Marlene Bock 2, Lisa Zehrbach, Lena Heckhoff 6, Anna Knapp 3(1/1), Sophie Pfenning 1, Julia Böhler 9, Marlene Weber 2, Zoe Davenport 1, Elaine Pyanowski, Luisa Krause 1

Bericht: Rainer Heckmann           Bilder: Christian Zaplatilek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert