Herbe Niederlage beim TV Bammental. wB2-Jugend verliert mit 18:31 (7:17)

Die Schützlinge von Danijela Rajic mussten die erste Saisonniederlage hinnehmen und verpassen somit den Anschluss an die Tabellenspitze.

(Bericht: P. Bussek, Bilder: Chr. Zaplatilek)

Gerade in der Anfangsphase erlaubten sich die Spielerinnen von TSV Birkenau zu leichte Ballverluste, die sofort zu Tempogegenstößen führte. Der Gastgeber nutzte fast jeder dieser Gelegenheiten, so dass die Gäste bereits  nach  zehn Spielminuten sieben Tore hinten lagen (2:9). Auch wenn Alisa Murowatz, Hannah Zaplatilek, Marlene Weber und Marina Hassel den einen oder anderen Treffer erzielen konnten, bis zum Seitenwechsel fand man keinen Zugriff auf das schnelle Spiel der Bammentalerinnen. Beim Spielstand von  7:17 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause zeigte sich der TSV etwas mutiger im Angriffspiel und gerade Luisa Krausse, bester Werferin an den Tag, konnte den einen oder anderen Treffer erzielen. Bammental hatte aber auf jeden dieser Treffer eine entsprechende Antwort und erspielte einen immer deutlicher werdenden Vorsprung. Treffer von Sarah Bussek und Noelle Molitor aus Seiten der Birkenauerinnen konnten dem Spiel auch keine Wende mehr geben. Am Ende ging das Spiel auch in der Höhe verdient mit 18:31 verloren.

Anfangphase verschlafen und nicht mehr ins Spiel zurück gefunden, so das Fazit der Partie.

Nun gilt es bis zum nächsten Spiel die Wunden zu lecken und darauf zu hoffen, dass die eine oder andere Spielerin bis zur nächsten Aufgabe wieder bei 100% ist.

Im Auswärtsspiel  (17.11., 12:30h) gegen den Tabellenführer, den TV Schriesheim, hat die Mannschaft die Chance an die bisher erbrachten Leistungen anzuknüpfen und die nächsten Zähler einzufahren. Dazu bedarf es aber im Vergleich zu der Partie einer Leistungsexplosion.

Es spielten: Hanna Sauer (Tor), Noelle Molitor (2), Hannah Zaplatilek (2), Marina Hassel (1), Luisa Krausse (5/1), Elaine Pyanowski, Alisa Murowatz (4), Sarah Bussek (3/1), Marlene Weber (1)

Es fehlten: Paula Mader, Ribana März, Katharina Bussek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert