B1-Jugend gewinnt gegen WSG Kraichgau-Hardt 12:20 (8:9)

Steigerung in der zweiten Halbzeit bringt B1-Jugend den Sieg

Im Badenliga-Auswärtsspiel hatte die B1-Jugend zunächst große Probleme bei der WSG Kraichgau-Hardt. Vor allem die Leistungssteigerung in der Abwehr sorgte doch noch für den am Ende deutlichen 12:20 (8:9) Sieg.

Die Unsicherheiten im Rückraum ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison und lassen auch gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel kein souveränes Spiel zu.

Die Abwehr überzeugte allerdings in der zweiten Hälfte und Birkenau kassierte nur noch vier Gegentreffer. Das viel beweglichere Spiel und die gewonnene Sicherheit führten auch im Angriff zu einer Leistungssteigerung. Jetzt wurde im Rückraum auch aus der Distanz getroffen und der Kreis immer wieder schön angespielt.

Für Birkenau spielten:

Coombe, Schütz, Bock (4), Buhmann (5/1), Heckhoff, Heckmann (2), Knapp, Martin, Pfenning, Schmelz (4), Slomski (2/1), Zehrbach (3)

Bericht und Bilder Achim Bock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert