weibliche E-Jugend startet gegen TV Brühl und JSG Ilvesheim/Ladenburg in die Aufbaurunde

Vergangenen Sonntag war es endlich soweit: Der erste Spieltag unserer neu formierten weiblichen E-Jugend in der Aufbaurunde – für einige das erste Spiel überhaupt, für andere das erste seit mehr als eineinhalb Jahren.

(Bericht: S. März)

Sichtlich aufgeregt machten wir uns daher auf den Weg nach Ladenburg und trafen in der ersten Begegnung auf den TV Brühl. Leider war Brühl nur mit insgesamt 5 Spielerinnen angereist, so einigten wir uns darauf, dass auch wir nur mit 4 Feldspielerinnen antreten. Da die erste Halbzeit in der E-Jugend normal im 3 gegen 3 – Modus gespielt wird, reduzierten wir für 12 Minuten auf 2 gegen 2 Spielerinnen pro Hälfte – sehr ungewohnt für alle und letztlich konnten Tore mehr oder weniger nur in Einzelaktionen erzielt werden. Der größte Stress war auf der Auswechselbank zu sehen, denn alle 11 Mädels kamen zum Einsatz. Die zweite Hälfte fiel uns dann etwas leichter, immerhin gab es dann im 4 gegen 4 über das ganze Feld mehr Abspielaktionen und so konnten gute Torchancen erspielt werden. Leider konnten nicht alle Chancen genutzt werden, denn dann wäre ein Unentschieden drin gewesen, so mussten wir uns knapp mit 6 : 7 geschlagen geben. Auch mit der Besonderheit, dass die Tore um die Torschützen multipliziert werden, waren wir knapp unterlegen, denn beide Teams hatten zwei erfolgreiche Werferinnen.

Leider kam der zweite Gegner nicht, sodass wir noch ein Freundschaftsspiel gegen den Gastgeber des Spieltags – die JSG Ilvesheim/Ladenburg – absolvierten.

Noch warm vom ersten Spiel und froh in Mannschaftsstärke spielen zu können lief es nach ein paar Minuten auch richtig gut: In der eigenen Hälfte wurde der Ball häufig dem Gegner stibitzt und über die Mittellinie gebracht. Im Angriff wurde zum Teil mit sehr schönen Doppelpässen der Gegner ausgespielt und die freie Spielerin gefunden. Dank der sehr guten Torhüterin der JSG wurden viele freie Chancen vereitelt. Auch in der zweiten Hälfte im 6 gegen 6 gelang es immer wieder die freie Spielerin zu finden. Am Ende stand ein Sieg von 10 zu 6 und – besonders erfreulich – vier Mädchen konnten Tore erzielen, sodass wir auch diese Wertung mit 40 zu 18 gewannen.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit dem ersten Spieltag und sind sehr stolz, dass alle Mädels sich getraut haben zu spielen, auch wenn sie teilweise erst vor wenigen Wochen angefangen haben zu spielen. Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag im November.

Für uns waren dabei: Frida Beckmann, Juliana Kühnel, Luisa Maurer, Marie Rasmussen, Sofia Renner, Maya Rybakov, Céline Sassi, Marie Sattler, Helene Spalt, Marie Stark, Emmy Zahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert