Heimniederlage für die wB – TSV Birkenau – Rhein-Neckar Löwen 17:19 (5:11)

Aufholjagd nach einer desolaten ersten Halbzeit wird leider nicht belohnt.

Den Start in die Partie hatte man sich komplett anders vorgestellt. Zu zaghafte in der Abwehr, zu langsam im Angriff, dazu viele technische Fehler. In der ersten Viertelstunde lief so gut wie gar nichts. Auf der Anzeigentafel stand bereits ein deutlicher Rückstand (1:6). Bis zum Halbzeitpfiff hielten die Mädels vom TSV noch dagegen, so dass der Rückstand nicht noch größer wurde. Bei Stand von 5:11 ging es in die Kabine.

Die Halbzeitansprache vom Trainergespann Knogler/Zaplatilek schien seine Wirkung nicht verfehlt zu haben. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung kam die Mannschaft zurück auf die Platte. Durch eine wesentlich kompaktere Abwehrleistung und ein besser abgestimmtes Offensivverhalten konnte man Zug um Zug den Rückstand verkleinern. In der 47. Spielminute keimte mit dem 16:17 durch Anna Baumann noch einmal die Hoffnung auf, wenigsten noch einen Punkt zu behalten. Doch die Löwen retten den Vorspruch über die Zeit und gewannen am Ende mit 17:19.

Es spielten: Carolin Brehm, Giulia Schulz (im Tor), Anna Baumann (4/1), Lara Zaplatilek, Mona Zaplatilek, Marlene Angel (1), Angela Strambach, Mariella Schütz (7), Nedziba Ahmetovic, Lilly Knogler (2), Leonie Murowatz (2), Sarah Bussek, Lenja Müller (1/1)

(Bericht: P. Bussek, Bilder: Chr. Zaplatilek)