Der TSV Birkenau siegt vor heimischem Publikum

Die weibl. D- Jugend vom TSV Birkenau schlägt die HSG Bergstraße in eigener Halle mit 10:8 (4:6). Die TSV Mädels erarbeiteten sich in einem intensiven Spiel den Heimsieg.

Zu Beginn machten es die Gäste von der Bergstraße durch gute Deckungsarbeit dem TSV Birkenau sehr schwer zum Torabschluss zu kommen. Außerdem konnten die 7 Meter nicht verwandelt  werden, um den Abstand zu verkürzen. Somit waren die Mädels bis zur 15. Minute mit 3:6 im Rückstand. Mit 4:6 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause fand der TSV besser ins Spiel und erzielte wichtige Tore. Die HSG Bergstraße erarbeitete sich zwar  gute Torchancen, die aber durch  Torhüterin Emely Bylitza abgewehrt wurden, so dass die HSG nur noch zwei Treffer in der 2. Halbzeit erzielte. Somit gewann der TSV Birkenau mit 10:8 Toren.  Am kommenden Wochenende erfolgt das Rückspiel und die Mädels des TSV Birkenau hoffen erneut einen Sieg zu erzielen.

TSV Birkenau, Tor: Emely Bylitza; Marla Fuchslocher (7/4), Juliana Kühnel (2), Jette Schmitt (1), Emmy Zahn, Marie Sattler, Lilly Mülbert, Annika Martin, Diana Krahn,  Charlotte Beyerlein.

HSG Bergstraße: Mariella Kipper (3), Anna-Lisa May Ridder (1), Sarah Helly (1), Anna-Lina Götz (1), Lara Drinic (1), Amelie Bach (1), Sophie Kolb.

Birkenau, 04.02.2023, weibl. D Landesliga Rhein-Neckar-Tauber