Kantersieg in Bruchsal – SG Heidelsheim /Helmsheim 2 – TSV Birkenau 2 – 20:39 (11:22)

Die Meisterschaft vorzeitig in trockenen Tüchern, letztes Auswärtsspiel gegen einen vermeintlich leichten Gegner, dünner Kader. Wer glaubte, dass die Schützlinge von Mo Dornseiff nicht mehr ganz bei der Sache sein werden, sah sich getäuscht.

Anna Baumann schien sich für diesen Tag einiges vorgenommen zu haben. Mit einem Hattrick brachte sie den TSV schon früh auf die Siegesstraße (5:2; 10.Minute). Ihre Ballgewinne und Tempogegenstöße, einfach genial.

Nele Heckmann, die nach einer langen Pause erst unter der Runde zur Mannschaft kam, bestätigte mit ihren fünf Toren ihren Aufwärtstrend. Zusammen mit Lenya Hanke und Alexa Becker stellten sie eine deutliche 22:11 Halbzeitführung her.

Heidelsheim/Helmsheim 2 bekam auch in der zweiten Halbzeit die Grenzen aufgezeigt. Gegen spielstarke Birkenauerinnen und eine Betonabwehr war die gastgebende Mannschaft einfach chancenlos. Hanke, Becker, Meyer und Co trafen nach Belieben und Katharina Bussek (29 Paraden, 3 gehaltene 7Meter) hielt, wie so oft in der Spielrunde, bravourös. Anne Laßlop, die in diesem Spiel aufhalf, verwandelte ihren 7Meter zum zwischenzeitlichen 37:19. Lenya Hanke und Anna Baumann setzten mit ihren jeweils neunten Treffern den Schlusspunkt zum 39:20.

Die Spielfreude des Teams und die Freude des Trainers über die Leistung war einfach phänomenal. Die Vorfreunde auf das letzte Spiel der Saison, dass Heimspiel gegen Neureut, ist bereits jetzt schon zu spüren. Nicht nur wegen dem an diesem Tag anstehenden Rundenabschluss einer sensationellen Runde.

Es spielten: Katharina Bussek (im Tor), Anna Baumann (9), Nele Heckmann (5), Kristina Falter (2), Anne Laßlop (1/1), Lenja Müller (4), Lenya Hanke (9/1), Annalena Meyer (3), Alexa Becker (6)