1b-Damen für Meistertitel geehrt

Andreas Gruber ehrte die 1b-Damen in der Birkenauer Langenberghalle in seiner Funktion als Spielleitende Stelle des BHVs für ihren Staffelsieg in der Verbandsliga. Ausgestattet mit dem obligatorischen Wimpel und einem neuen Spielball überbrachte er die Glückwünsche vom Handballverband.

Damit die Spielerinnen keinen Durst leiden, setzte er persönlich noch einen Kasten Radler obendrauf. Die Spielerinnen freuten sich über die Geste und ließen sich gleich ein kühles Getränk schmecken. In seinen Worten ging er auf den Saisonverlauf der Birkenauerinnen ein und das lange Zeit verlustpunktfreie Verweilen auf Tabellenplatz 1. Ende Februar kam es zur ersten Niederlage in Pforzheim, der noch drei weitere sportlich ausgetragene Niederlagen folgten. Nachdem das eigentlich letzte Saisonspiel gegen die TG Neureut abgesagt wurde, steht am Ende eine Bilanz von 34:10-Punkten auf dem Konto der 1b-Damen. Mit 547:402 Toren sprechen insbesondere die Gegentore eine deutliche Sprache. Die Spielerinnen der A- und B-Jugend wie auch einzelne Akteurinnen der 1c- und auch 1. Damenmannschaft sowie des Damen-Führungsteams applaudierten den 1b-Damen ebenfalls anerkennend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert