A-Jugend: herber Rückschlag im Oberliga-Titelrennen gegen Heidelsheim

a-j-sophia.jpg

Mit einer bitteren 27:29-Schlappe im Gepäck, kehrten die A-Mädels vom Auswärtsspiel bei der SG Heidelsheim/Helmsheim zurück.

Trotz einer ordentlichen Angriffsleistung blieben beide Punkte in Heidelsheim, weil – bis auf eine kurze Phase um die Halbzeitpause herum – die TSV-Abwehr löchrig wie ein schweizer Käse war. So entwickelte sich bis zum 11:11 nach rund 20 Spielminuten ein munteres Scheibenschießen auf beiden Seiten. Über 13:11 nutzte die SG dann eine kurze Schwächeperiode des TSV-Angriffs, um sich auf 15:12 leicht abzusetzen. Nun folgte die einzige Phase des Spiels, in der es der TSV-Deckung gelang, zu ihrer gewohnten Sicherheit zu finden und nicht bei jedem Angriff des Gegners ein Tor zu kassieren. Aus dieser soliden Abwehr heraus, wurden nun auch einfache Kontertore erzielt. Lohn, war eine Serie von 7:1 Toren auf 19:16 für den TSV (bei 17:16 wurden zwischenzeitlich die Seiten gewechselt).

Dann war aber auch schon wieder Schluß mit erfolgreicher Deckungsarbeit und die SG konnte auf 19:19 ausgleichen. Zwar hatte der TSV weiter leichte Vorteile und konnte ständig ein oder zwei Tore vorlegen, wurde aber immer wieder umgehend eingefangen. Beim 24:24 sieben Minuten vor Schluß dann der Anfang vom Ende: der TSV vergibt einen Siebenmeter und der Abpraller führt direkt zu einem Kontertor zum 25:24 und damit der ersten Führung der SG in der zweiten Halbzeit. Die tapfer kämpfenden B-Mädels mussten nun dem kräftezehrenden Kampfsieg im Oberliga-Spitzenspiel 3 Stunden vorher gegen die HSG Mannheim Tribut zollen und waren zwar Willens, aber körperlich nicht mehr in der Lage, sich nochmals aufzubäumen. So sicherte sich die SG den zwar knappen, aber am Ende verdienten 29:27-Erfolg und die TSV-Mädels haben nach ihrer zweiten Saisonniederlage nun wieder 2 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Mannheim.

Tor: Bea

Feld: Isi 3, Cassy 1, Linda 3, Nadja, Moni 5/1, Sophia, Nadine 1, Paddy 9/4, Nicole 1, Sandja 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert