Grandiose Mannschaftsleistung

Eva Julia TSV - Wiesloch

Birkenau. Auch das dritte Spiel im neuen Jahr gewannen die Birkenauer Badenliga-Spielerinnen deutlich. Beim 35:17-Heimsieg konnten die Gäste der TSG Wiesloch nur zu Beginn mithalten, ehe die ambitionierte Truppe um Trainer Peter Jano in Fahrt kam und auf die Siegerstraße einbog.
Zu Beginn wurden die Birkenauerinnen ihrer Rolle als Tabellenführer nicht annähernd gerecht. Die Gäste profitierten von den Birkenauer Ballverlusten und der mangelnden Konzentration in der Abwehrarbeit. Bis zum Stand von 7:7 Mitte der ersten Halbzeit schaute es nicht nach dem letztendlich deutlichen Sieg der Gastgeberinnen aus. Anschließend wendete sich das Blatt und die TSV-Damen stellten ihre Klasse unter Beweis. Die Abwehr um die erneut glänzend aufgelegte Silke Heiden stand nun endlich wie ein Bollwerk und ließ bis zum Ende des ersten Spielabschnitts nur noch zwei Treffer zu. Im Angriff nahmen die Birkenauerinnen Fahrt auf und legten eine andere Moral an den Tag als zuvor. Im Kollektiv erzielten sie nun Tore, wobei auch dieses Mal wieder Mittespielerin Katrin Fremr hervorzuheben ist, die ihrem Ruf als Birkenauer Toptorschützin gerecht wurde. Über die Spielstände 12:8 und 14:9 erarbeiteten sich die Gastgeberinnen bis zur Halbzeitpause einen komfortablen 17:9-Vorsprung.

Nach Wiederanpfiff ließen die Birkenauer Spielerinnen nichts vermissen und spielten ebenso stark weiter wie vor dem Seitenwechsel. Immer wieder kamen sie durch schönen Kombinationshandball erfolgreich zum Abschluss. Auch beim Durchwechseln entstand kein Bruch im Spielfluss und alle eingesetzten Spielerinnen verdienten sich ein Lob. Die TSV-Damen stellten in diesem Spiel unter Beweis, dass ihr Repertoire breit gefächert ist. Schnell abgeschlossene Tempogegenstöße, Tore aus der zweiten Welle, tolle Eins-gegen-Eins-Aktionen, manch schöne Kombination und sehenswerte Abschlüsse ließen bei den Zuschauern, die trotz der Mittagszeit den Weg in die Langenberghalle gefunden hatten, keine Langweile aufkommen.

Damentrainer Peter Jano beglückwünschte seine Spielerinnen nach Abpfiff zu diesem hohen Sieg und zeigte sich recht zufrieden ob der dargebotenen Leistung.
Die nun folgenden zwei Wochenenden bestreiten die Birkenauer Damen kein Spiel. Dies wird dennoch kein Grund sein, die Füße hochzulegen, denn auf dem Weg in die Badenwürttembergoberliga gilt es noch die ein oder andere Hürde zu meistern!

TSV Birkenau: Heiden, Falter; Moser 4/1, Hervouet 5, König 1, Hildenbrand 1, Welker 4, Werner 3/1, Schäfer 3, Fremr 12/4, Pauli, Schimmel 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert