A-Jugend: Oberliga-Herbstmeisterschaft!

aj-tsv_hsg-ma-red.jpg

In einem mitreißenden Spiel bezwingt die weibliche A-Jugend im Oberligaspitzenspiel den bisherigen Klassenprimus HSG Mannheim mit 29:27 und überwintert nun selbst auf dem Platz an der Sonne.
Doch bevor die Tabellenspitze im Nordbadenderby erobert war, erlebten die Zuschauer in einer rasanten Partie ein Wechselbad der Gefühle. Die Begegnung startete, wie für ein richtiges Spitzenspiel üblich, auf beiden Seiten nervös im Angriff aber konzentriert und entschlossen in der Abwehr. So dauerte es ganze fünf Minuten, bis der erste Treffer viel. In der Folgezeit entwickelte sich ein hochklassiges und ausgeglichenes Spiel mit schönen Szenen auf beiden Seiten. Ab dem 4:4 konnte sich der TSV Nachwuchs dann mit gelungenem Angriffshandball aus einer soliden Abwehr heraus bis zum 7:4 Vorteile verschaffen. Aber die HSG konterte und nutzte eine Phase der Konfusion beim Gastgeber um sich auf 8:11 in der 20 Spielminute abzusetzen. Nach einer Auszeit wieder neu eingestellt, gelang es dann den Rest der ersten Halbzeit wieder ausgeglichen zu gestalten und so ging es mit einem 13:15-Rückstand in die Kabinen.

Nach der Pause erwischte die HSG den TSV auf dem falschen Fuß und zog binnen Minuten unwiderstehlich auf 13:20 davon. Eine frühe Entscheidung schien sich anzubahnen. So war schon nach 9 Minuten eine Auszeit fällig. Und nun zeigten die TSV-Spielerinnen aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Gerade die B-Spielerinnen, die sich am Vortag nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatten, überzeugten auf ganzer Linie und begeisterten durch Leidenschaft und Kampfgeist. Auch die enge Deckung gegen die HSG-Spielmacherin trug nun Früchte. In einer sensationellen Aufholjagd wurde Tor um Tor verkürzt und beim 22:22 erstmals wieder der Ausgleich geschafft. Doch damit hatte der TSV-Nachwuchs sein Pulver noch nicht verschossen. Nach einer kleinen Verschnaufpause bis zum 25:25 legten die TSV-A-Mädels nochmals nach und setzten sich 3 Minuten vor Ende entscheidend auf 29:25 ab. Mit Wille, Stolz und viel Herzblut schafften sie in dieser Phase eine beeindruckende 16:5-Tore-Serie ! Die Entscheidung war gefallen.

Leider konnte in den letzten Minuten die Nationaltorhüterin im Gehäuse der HSG nochmals auftrumpfen und vier beste Chancen (darunter ein Konter und ein 7m) entschärfen, was die Gäste zum 29:27-Endstand nutzten und sich somit nach dem 26:23-Hinspielsieg den direkten Vergleich sicherten.

Tor: Bea, Vanne

Feld: Linda 6, Cassy, Isa, Lisa, Jana 1, Paddy 4, Vivi 4/2, Moni 7, Mona 1, Sandja 6, Vany, Nadine

2 Antworten auf „A-Jugend: Oberliga-Herbstmeisterschaft!“

  1. soooo ein HAMMER Spiel von euch*** Kopf hoch =*

    ______!!!///_
    _____( ô ô )__
    ___oo0-(_)0oo_ Hab euch assssssi lüppppp

  2. hey leute, habt ihr bei dem bericht der hsg auch den letztn abschnitt gelesn…vllt. klappt es ja endlcih für nächste saison, dass ihr (ich bin ja dann leider zu alt =(=(=( )endlich ein schiriGESPANN bekommt…wenn sich noch mehr dafür einsetztn…
    vlg bea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert