C-Jugend gewinnt souverän in Edingen

Im ersten Spiel des neuen Jahres konnte die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau beim TV Edingen einen deutlichen 14:26 (04:13)-Auswärtssieg feiern.
Von Anfang an war den Birkenauern Mädels deutlich anzumerken, dass sie mit einem Auswärtssieg den 4. Tabellenplatz endgültig sichern wollten. Immer wieder wurden Bälle herausgefangen und die Tempogegenstöße erfolgreich abgeschlossen. Die Abwehr stand sehr sicher und wenn den Gastgebern doch einmal der Durchbruch gelang, konnte die gut aufgelegte Stephie List im Tor meist den Fehler wieder ausbügeln. So stand es zur Halbzeit verdientermaßen 4:13.
Nach der Pause präsentierten sich die TSV-Mädels wieder von Beginn an hellwach und bauten den Vorsprung bis zur 40. Minuten kontinuierlich auf 9:24 aus. Danach ließ die Konzentration etwas nach und so konnten die ersatzgeschwächten Edinger noch zum Endstand von 14:26 verkürzen.
Unter dem Strich bleibt ein verdienter Sieg aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus. Durch den Sieg steht nun auf jeden Fall fest, dass die C-Jugend die Runde als 4. der Nordstaffel beenden wird.

TSV Birkenau
Stephie List im Tor; Kristina Falter, Nicole Gölz 4, Katrin Laßlop 5, Katharina Knapp, Jenny da Silva 6, Jana Gölz 1, Katharina Grabo 1, Kristina Schütz, Marcela Weege 8/5, Marlen Osada 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert