Birkenauer 1b-Damen gewinnen in Edingen

Birkenaus Torfrau Birgit Eberle

Auch das vorletzte Spiel in diesem Jahr in Edingen konnten die Damen 1b des TSV Birkenau mit 20:16 (11:8) gewinnen.

Der TSV musste in diesem schwierigen Auswärtsspiel auf ihre Spielerin Jutta Bletzer, die sich im Urlaub befindet, verzichten. Der Part in der Deckungsmitte wurde von Mona Göttmann übernommen. Die A-Jugendliche konnte dies Aufgabe hervorragend lösen. Aus der gesicherten Abwehr heraus wollten die Odenwälderinnen das Spiel über die zweite Welle gestalten. Unnötige Fehler im Aufbau des Spiels führten zu unnötigen Ballverlusten und schenkten den Gegnern  einfache Tore. Nur 5 Minuten in der ersten Halbzeit genügten, um eine 11:8-Führung herauszuspielen.

In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft um Trainer Franz-Josef Höly, was in ihr stecken kann. Gut herausgespielte Chancen durch schnelles und mannbezogenes Spiel. Das Einzige, was man bemängeln muss, war die Chancenauswertung. Durch aggressive Abwehrarbeit und schnelle Beinarbeit wurden die Räume des Gegners so eng gestaltet, dass sie sich keine klare Chancen herausspielen konnten. Durch schnelles Umsetzen in die zweite Welle, einfache Doppelpässe und Anwechseln der Mitspieler gelang Birkenau bis zur 50. Minute eine 19:12-Führung.

Am 19.12.2009 (14.45 Uhr) werden mit einem Heimspiel das Jahr 2009 beenden. Wir würden uns freuen, wenn wir von unseren Fans wie bisher unterstützt werden würden.

TSV Birkenau:
Birgit Eberle, Melanie Marysko 2, Michaela Sachs 1, Sabrina Merkel 6/5, Jasmin Werle 1, Nadja Gölz 2/1, Melissa Hutzl 1, Florence Bolleyer 2, Nadine Kiessler 1, Mona Göttmann 4

(Berichte: 1b-Damen, Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert