D-Jugend besiegt Viernheim mit 21:11

web_dj_viernheim-7

Im zweiten Heimspiel in der Sonderstaffel besiegte die weibliche D-Jugend des TSV Birkenau den TSV Viernheim deutlich mit 21:11. Der Grundstein für diesen Sieg wurde in der ersten Halbzeit gelegt. Konzentriert von Beginn an agierten die jungen TSV-Mädels und legten mit 1:0 durch Michelle Krause vor. Die Gäste aus Viernheim hielten bis zum 2:2 dagegen, ehe Kathi Mink mit 2 Toren in Folge den Vorsprung ausbaute und die Gastgeberinnen diesen nicht mehr abgaben. Durch schön gespielte Ballabgaben konnten Ida Bube und Anne Hohl das Ergebnis auf 12:8 erhöhen. Mit diesem Zwischenstand wurden auch die Seiten gewechselt.

web_dj_viernheim-13

Im zweiten Spielabschnitt kamen die TSV-Mädels hellwach aus den Kabinen. Sie erhöhten das Ergebnis Tor um Tor. Die überragende Katharina Mink, sie erzielte 12 Treffer,  erkämpfte sich ein ums andere Mal den Ball, um dann im Tempogegenstoß abzuschließen. Mitte der zweiten Halbzeit erzielte Katharina Büch das 16:9. Die Abwehr war jetzt für die Gäste unbezwingbar. Immer wieder biss sich der TSV Viernheim an der Abwehr fest und wenn sie doch einmal durchkamen, stand eine gute Hanna Schmitt im Tor und vereitelte die Schüsse. So gelangen den Gästen nur noch 3 Tore in der zweiten Halbzeit. Auf Birkenauer Seite wurde der Ball schnell nach vorne gespielt, Lea Schmitt netzte zum 18:9 ein. Die zahlreichen Zuschauer sahen über weite Strecken hinweg, eine tolle Partie der jungen Birkenauer Mannschaft. Mit dem Endstand von 21:11 war der 2. Heimsieg unter Dach und Fach.

TSV Birkenau:
Hanna Schmitt im Tor, Katharina Mink 12/1, Anne Hohl 4/1 Katharina Büch 1, Anne Laßlop, Michelle Krause 1, Ida Bube 1, Domi Kornecki, Paula Müller, Lea Schmitt 2, Annira Klink, Emely Kleinert

(Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert