B-Jugend: klarer Sieg

Mit einem am Ende deutlichen 26:12-Erfolg gegen den TSV Rintheim meldet sich die weibliche B-Jugend des TSV Birkenau nach 6 Wochen Spielpause in der Badischen Oberliga zurück und steht nach wie vor auf dem zweiten Tabellenplatz des Oberhauses.

bj-tsv_rinth-paddy.jpg

In der ersten Halbzeit war die lange Pause allerdings merklich zu spüren und besonders im Angriff war noch viel Sand im Getriebe, was die mageren 8 erzielten Tore deutlich belegen. Die Abwehr stand hingegen sicher und lies nur 4 Treffer in 25 Minuten zu. 

In der Pause wurden die Problemfelder von den Spielerinnen größtenteils selbst erkannt,  klar angesprochen und Lösungen definiert. Die Umsetzung war beeindruckend. Binnen weniger Minuten wurde aus dem 8:4 ein 20:6 und das Spiel entschieden. Im weiteren Verlauf wurde munter durchgewechselt und neue Positionen ausprobiert, sodass das 26:12 unterm Strich in Ordnung ging.

Tor: Stefi, Laura

Feld: Sassi, Moni 7, Sophia 3, Paddy 7/2, Sandja 5/1, Vany 1, Mona 1, Laura 1, Anna 1

Verwarnungen / Zeitstrafen: Birkenau 2/1, Rintheim 2/3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert