1b-Damen machen Sieg in Schlussphase klar

Im Aufeinandertreffen der 1b-Damen mit der SG Heddesheim 1b siegte Birkenau am Ende glücklich mit 21:23 (12:11).

Bis es so weit kommen konnte, war im TSV-Lager an diesem Tag einiges an harter Arbeit nötig. Zunächst legten die Birkenauerinnen zwar vor, Heddesheim aber ließ sich nicht abschütteln und hatte beim 12:11 zur Halbzeitpause knapp die Nase vorne.

Die zweite Halbzeit ähnelte der ersten stark, keine Mannschaft konnte sich ernsthaft absetzen, beide Mannschaften waren auf Augenhöhe. In der Schlussphase verwandelten die TSV-Spielerinnen nach vier zuvor bereits vergebenen endlich ihre Strafwürfe. Mit etwas Glück auf ihrer Seite schlugen sie die Reserve der SG letzten Endes mit zwei Toren Differenz.

TSV Birkenau:
Etzel, Schwöbel; Schneider 2, Schneiderheinze 6/1, List, Marysko, Bletzer 3/1, Hutzl 2, Gérard 2, Bechtold 2, Gölz 2, Schäfer 4/3

(Bericht: Verena List)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert