Müheloser Auswärtssieg der C-Mädels zum Rundenende in Knielingen

Nach dem 32:23-Erfolg im Hinspiel sicherte sich die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau im Rückspiel mit einem mühelosen 36:24 (18:10)-Auswärtssieg den 5. Platz.

Bis zum Zwischenstand von 5:4 konnten die Gastgeberinnen die Partie ausgeglichen gestalten. Im Anschluss zogen die Birkenauerinnen nach und nach unaufhaltsam davon. Durch 4 Treffer in Serie konnten sie sich auf 9:4 absetzen. Auf die Abwehr war wieder einmal Verlass, lediglich im Angriffsverhalten waren die Gäste etwas inkonsequent. Nur phasenweise blitze bei schönen Anspielen an den Kreis oder 1:1-Aktionen das wahre Potential auf. Dennoch konnten die Odenwälderinnen bis zur Pause eine beruhigende 18:10-Führung herausspielen.

In der 2. Spielhälfte dominierten die Birkenauerinnen weiterhin das Geschehen. Beim 21:11 lagen die TSV-Mädels erstmals mit 10 Toren in Front. In der Folge verflachte das Spiel zusehends und die Gäste taten nicht mehr als nötig, um den Vorsprung zu verwalten. Somit waren die restlichen Spielminuten recht ausgeglichen und auch die Gastgeberinnen erzielten einige schöne Treffer. Am Ende gewannen die Odenwälderinnen souverän mit 36:24 und beenden somit die Saison 2010/2011 auf dem 5. Platz.

Für den TSV waren am Ball:
Judith Schmitt und Victoria Jakob im Tor;
Isabel Klohr, Sonja Wink 4, Nicola Baumann 8, Jana Florig 2, Angelika Schulte 5/2, Alexandra Kornecki 3, Lara Günther, Annika Heldmann 5, Henrike Zimmer 1, Antonia Grössl 8/3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert