D-Jugend verliert mit 20:26 gegen Ketsch

Zwar ging auch das Rückspiel der weiblichen D-Jugend des TSV Birkenau gegen die TSG Ketsch am frühen Samstagnachmittag mit 20:26 verloren, doch die junge Mannschaft präsentierte sich hoch motiviert gegen den Spitzenreiter der Sonderstaffel.

Kein Vergleich zum letzten Spiel gegen die JSG Bergstraße, bei dem man doch sehr verhalten in die Partie ging und erst kurz vor Schluß den Sieg klarmachte. Hier wurde von Anfang an gekämpft und das Spiel ausgeglichen gestaltet. Auch musste die junge TSV-Truppe den Ausfall von Anne Hohl, die krankheitsbedingt absagen musste, kompensieren. Aber wer gedacht hatte, der TSV würde unter die Räder kommen, sah sich getäuscht. Bis Mitte der ersten Halbzeit stand es nur 4:6 für die Gäste. Immer wieder schaffte es der TSV, die Lücken im Angriff zu nutzen und den Anschluss zu halten. Schön heraus gespielte Tor durch Kathi Mink und Paula Müller wurden bejubelt. Aber auch Michelle Krause wuchs über sich hinaus und erzielte eines ihre 6 Tore zum 7:11-Anschlusstreffer. Die Abwehr um die gewohnt sichere Hanna Schmitt im Tor, ließ nur noch einen Gegentreffer zum Halbzeitstand von 7:12 zu.

Im zweiten Spielabschnitt war es ein offener Schlagabtausch. Die Angriffsreihen auf beiden Seiten ließen den Abwehrreihen keine Chancen. Zu plaziert und frei kamen sie zum Zug. Auf Birkenauer Seite konnte man doch schöne Kombinationen mit erfolgreichem Abschluss bewundern. Es reichte zwar nur noch zur zwischenzeitlichen Ergebnisverkürzung von 14:18, aber insgesamt waren die beiden Trainerinnen Schäfer/Schneiderheinze hoch zufrieden. Zum Schluss trennte man sich 20:26.

Auch im letzten Spiel gegen den SSV Vogelstang sollte man so eine Leistung abrufen können. Der tolle 4. Tabellenplatz ist aber bereits geschafft und verdient ein riesen Kompliment an alle Mädels.

TSV Birkenau:
Hanna Schmitt; Katharina Mink 10/3, Anne Laßlop, Katharina Büch, Paula Müller 2, Lea Schmitt 1, Michelle Krause 6, Domi Kornecki, Emely Kleinert, Ida Bube 1

(Fotos: Armin Etzel)

Eine Antwort auf „D-Jugend verliert mit 20:26 gegen Ketsch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert