Tabellenführung behauptet

1d-neureut_tsv-231108-068_kl.jpg

Am Sonntag Nachmittag musste die erste Damenmannschaft zum Auswärtsspiel zum bis dato ebenfalls verlustpunktfreien Tabellenzweiten TG Neureut. Die Birkenauer Mannschaft gewann denkbar knapp mit 26:25.
Das erste Tor in diesem spannenden Spitzenspiel erzielten die angereisten Birkenauerinnnen. Die Gegnerinnen ließen ihre Antwort jedoch prompt folgen und so entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie. Die TSV-Damen konnten sich zwar einen 2-Tore-Vorsprung erspielen, aber Neureut egalisierte wieder. Bis zum Stand von 9:9 in der 20. Spielminute schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Birkenau verlor nun etwas den Faden, was die Heimmanschaft nutzte, um mit 13:10 in Führung zu gehen. Angeführt von der äußerst stark spielenden Katrin Fremr präsentierte sich bis zur Halbzeitpause dann aber ein kämpfendes Birkenauer Team, das in der Abwehr fest zupackte und die herausgespielten Torchancen im Angriff nutzte. Zur Halbzeitpause lag die Birkenauer Mannschaft dank dieser Leistung beim Stand von 13:14 nur mit einem Tor hinten.

In der Kabine waren sich alle Spielerinnen einig, weiterhin aufopferungsvoll zu kämpfen und die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Direkt nach Wiederanpfiff gelang dies noch und die Birkenauerinnen erzielten den Ausgleich, aber in der Folge ging Neureut beim Stand von 17:14 erneut 3 Tore in Führung. Gestützt auf die gute Torhüterleistung von Silke Heiden kam Birkenau wieder heran und  durch das Tor zum 21:21 war Neureut seit langer Zeit nicht mehr führend. Die TSV-Damen gewannen nun wieder an Fahrt und so hatte der Tabellenführer in der gut besuchten Neureuter Halle beim 25:22 die Nase vorne. Leider passierten im Anschluss einige unerfreuliche Fehler, die es den Gegnerinnen ermöglichten, nochmal aufzuholen. Beim Stand von 25:24 bekam die Jano-Truppe schließlich einen Siebenmeter zugesprochen, welchen Katrin Fremr eiskalt verwandelte. Neureut gelang zwar noch ein Tor, aber der TSV siegte letztendlich nicht unverdient mit 26:25.

Die mitgereisten Birkenauer Fans, die die Mannschaft dankenswerter Weise toll unterstützten, sahen ein spannendes, schnelles und emotionsgeladenes Spiel. Die beiden Schiedsrichter, die bei diesem Spiel keinen leichten Job zu übernehmen hatte, leiteten die Partie dennoch sehr gut.

TSV Birkenau: Heiden, Falter; Moser, Hervouet 1/1, König 2, Hildenbrand 3, Welker 3, Werner, Eberle, Schäfer 2, Fremr 9/3, Pauli 6, Schimmel, Mangjolli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert