E2-Jugend gewinnt Derby gegen Weinheim/Oberflockenbach mit 16:12 (6:4)

Die weibliche E2-Jugend des TSV Birkenau konnte auch ihr zweites Kreisstaffelspiel nach einem tollen Endspurt verdient mit 16:12 (6:4) gewinnen.

Der TSV reiste mit nur neun Spielerinnen nach Weinheim und man musste auch auf ihre Torhüterin Nina Hug verzichten. Die Partie begann ausgewogen und war auf beiden Seiten von vielen Abspielfehlern geprägt. Dank einer toll aufgelegten Maren Büker, die zwischen den Posten stand und mit einigen Paraden glänzen konnte, zog man bis zur 10. Spielminute durch die Tore von Hannah Beyer und Tina Stein auf (4:1) davon. Dann kam die HSG Weinheim /Oberflockenbach besser ins Spiel und konnte immer wieder verkürzen. Erst durch zwei Tore von Karoline Baier rettete man sich mit dem 6:4 in die Pause.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem Krimi, wobei der TSV den schlechteren Start hatte. Nach drei Spielminuten stand es 6:6 ausgeglichen. Erst ab der 8. Spielminute konnte der Vorsprung durch Tore von Karoline Baier und ihre Teamkollegin Hannah Beyer, die immer wieder von ihren Mitspielern super in Szene gesetzt wurde, auf 12:8 ausgebaut werden. Dann wurde es hektisch: durch viele unnötige Ballverluste gelangte die HSG Weinheim/Oberflockenbach zu diesem Zeitpunkt verdienten 12:12-Ausgleich. Durch eine Auszeit des Trainerteams und klaren Worten zur Mannschaft legte das Team einen tollen Endspurt hin. Mit von Maren Büker eingeleiteten Tempogegenstößen und einer tollen gesamten Abwehrleistung zog man auf den 16:12-Endstand davon.

Erwähnenswert ist wirklich der tolle Zusammenhalt der Mannschaft. Nun geht man in eine kleine Herbstpause, in der einige Freundschaftsspiele geplant sind. Das Trainerteam freut sich bereits auf die nächsten Trainingseinheiten, bei denen noch viel Arbeit ansteht.

TSV Birkenau:
Maren Büker im Tor; Hannah Beyer (7), Karoline Baier (6), Tina Stein (3), Mia Davenport, Nathalie Weis, Saskia Thielen, Franziska Schwaninger, Luisa Knapp.

HSG Weinheim/Oberflockenbach:
Pascale Kratzer (6), Neele Leonhard (2), Fatmanur Aydin (2), Lily Sander (1), Ayana Weigold (1), Yara Grötzner, Marina Ewald, Esma Güner, Esra Güner, Amelie Riedel, Nadine Noe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert