Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen konnte die weibliche C1-Jugend nun beim 31:7-Sieg gegen den HC Vogelstang überzeugen.
Trotz dem verletzungsbedingten Fehlen von Angelika Schulte kamen die TSV-Mädels von Beginn an gut ins Spiel und lagen schnell mit 11:0 in Führung. Während Henrike Zimmer und Anne Hohl die Abwehr zusammen hielten, zogen Rici Klink und Katharina Mink die Fäden im Angriff und Lara Günther und Alexandra Kornecki münzten die leichten Ballgewinne über Tempogegenstösse in Tore um. Beim Stand von 16:2 ging es schließlich in die Pause.
Nach Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeberinnen bis zur 35. Minute auf 24:2. Obwohl die Mädels deutlich in Führung lagen, ließen sie nicht locker, setzten immer wieder nach und bauten den Vorsprung zum 31:7-Endstand aus. „Obwohl wir einige Umstellungen vornehmen mussten, hat jede Spielerin ihre Aufgabe mit Bravur gelöst und sich für ihre Mitspielerin eingesetzt. Heute war sicherlich die ein oder andere Variante dabei, die wir auch in Zukunft nutzen können.“, freute sich Trainer Stefan Schmitt über die Leistung der Mannschaft.
TSV Birkenau:
Tor: Judith Schmitt; Feld: Annika Heldmann (3), Katharina Mink (4), Lara Günther (9), Jana Weisbrod (2), Ricarda Klink (2), Henrike Zimmer (4), Anne Hohl, Anne Jöst, Alexandra Kornecki (7)
(Bericht: Stefan Schmitt; Fotos: Josef Schulte)