Zum Inhalt springen

Damen müssen sich gegen den Tabellendritten Neureut geschlagen geben

Die 1. Damenmannschaft des TSV Birkenau musste sich im Badenligaspiel gegen die TG Neureut mit 23:29 (10:14) geschlagen geben.

Die junge Birkenauer Mannschaft fand gleich zu Beginn gut ins Spiel und bot gegen den Tabellendritten bis Mitte der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung. Die offensive Abwehr bereitete dem Gegner zunächst einige Schwierigkeiten und führte zu einfachen Ballgewinnen. Im Angriff wurde lange gespielt und geduldig auf eine Torchance gewartet. So konnte durch Rückraumtore von Sabrina Merkel und Maja Zeides das Ergebnis ausgeglichen gestaltet werden. Bis zu den Zwischenständen 6:6 und 9:11 war man noch auf Tuchfühlung. Doch dann führten technische Fehler im Angriff zu schnellen Gegenstößen der Neureuter, gegen die die gut aufgelegte Vanessa Falter im Tor keine Abwehrchance hatte. Beim Stand von 10:14 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause kamen die Birkenauerinnen noch einmal mit Schwung aus der Kabine. Lange hatte der 4-Torevorsprung von Neureut bestand. Über 12:16, 16:20 bis zum 17:21, näher kamen die Birkenauer Damen aber nicht heran. Einige Latten- und Pfostentreffer verhinderten eine Ergebnisverbesserung. Die Abwehr arbeitete gegen Ende des Spiels nicht mehr so konsequent und oft konnten die Gäste nur noch durch 7m-reife Aktionen gestoppt werden. Dabei scheiterten sie zweimal an der eingewechselten Birgit Eberle, die dann bis zum Ende das Tor hütete.

Durch schön ausgespielte Kombinationen und Rückraumwürfe im Angriff konnte der zwischenzeitliche 8-Tore-Rückstand auf 6 Tore verkürzt werden. Das Spiel endete mit einem Endergebnis von 23:29 zu Gunsten der TG Neureut.

TSV Birkenau:
Tor: Vanessa Falter, Birgit Eberle; Feld: Monika Steffan (2), Jana Bechtold (1), Lisa Schneiderheinze (1), Maja Zeides (5), Sabrina Merkel (9/3), Melissa Hutzl (1), Nadine Kießler (2), Irina Gerard (2), Kristina Falter

(Bericht: Kristina Falter; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert