Ein spannendes Spiel zwischen der weiblichen A-Jugend des TSV Birkenau und der TG Neureut konnten die Zuschauer am Samstagnachmittag in der Hermann-Sattler-Halle verfolgen.
Das Spiel war geprägt von Kampfgeist auf beiden Seiten der Teams. Die Neureuter mussten am Ende den Kürzeren ziehen. Die Birkenauerinnen ließen dank einer vollkonzentrierten und aggressiven Abwehr dem Gegner ab der ersten Minute keine Chance. Die häufig gelaufenen Tempogegenstöße, welche sicher verwandelt wurden, setzten den Gegner zusätzlich unter Druck. Dies zeigt sich auch in den Zwischenergebnissen. Konnten sich doch die auswärtsspielenden Neureuterinnen nie näher als 2 Tore an die konstant führenden TSV-lerinnen herankämpfen.
Der Tabellendritte tat sich durch das ganze Spiel gegen die offensive TSV Abwehr schwer und fand nicht richtig in das Spiel. Die Gäste liefen sich häufig in der Abwehr des TSV Birkenaus fest und versuchten mit übertriebenen Einzelaktionen die Abwehr zu überlisten. Dies führte zu einem emotionsgeladenen Spiel. Auf der Gegenseite fanden die Birkenauerinnen die Lücken in der TG Abwehr und schlossen sicher und schnell ab. Am Ende siegte der TSV Birkenau klar mit 26:20.
TSV Birkenau:
Stephanie List, Katrin Laßlop, Irina Gerard (2), Antonia Grössl (6/2), Katharina Knapp, Jenny Veloso da Silva, Laura Knödler (1), Lena Niedermaier (2/1), Kristina Schütz, Sonja Wink (1), Nicola Baumann (8), Marlen Osada (1), Lena Kahnert (1)
(Bericht: Lena Niedermaier; Fotos: Armin Etzel)