In einer sehr engen Badenliga-Begegnung des TSV Birkenau gegen die SG Nußloch konnten sich die Odenwälder Mädels knapp mit 29:28 durchsetzen.
Die erste Hälfe der Partie verlief sehr ausgeglichen, keiner der beiden Teams konnte sich deutlich absetzen. Und so konnte nie ein größerer Vorsprung, als das 10:13 zu Gunsten der SG Nußloch, kurz vor der Halbzeit, herausgespielt werden. Doch die Birkenauer Mädels kämpften weiter und so ging man mit einem Spielstand von 12:13 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit verlief zu Beginn ähnlich wie die Erste, es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Badenliga-Teams. Doch durch schnelle Tempogegenstöße, mitte der zweiten Halbzeit, hatte der TSV einen Lauf und konnte sich so mit 6 Toren zu einem Spielstand von 26:20 absetzen.
In dieser Phase glänzte besonders die 9-fache Torschützin Nicola Baumann, die durch ihr gutes Auge und ihre Treffsicherheit ihrer Mannschaft einen wichtigen Vorsprung herausspielte. Doch die SG Nußloch steckte den Kopf nicht in den Sand und nahm die Birkenauer Spielmacherin Irina Gérard aus dem Spiel. Dazu kamen noch zwei Zeitstrafen auf Birkenauer Seite, somit konnten die Nußlocherinnen nochmal aufholen. Schließlich gewann die TSV-Truppe mit einem Endstand von 29:28.
TSV Birkenau:
Tor: Jenny Stein, Saskia Kinscherf
Feld: Kristina Falter (2), Sandra Pozarycki, Irina Gérard (7/1), Antonia Grössl (6/2), Katharina Knapp (1), Jenny Veloso da Silva, Laura Knödler (1), Isabel Klohr, Kristina Schütz, Katrin Pozarycki (1), Nicola Baumann (9/1), Marlen Osada (2)
(Bericht: Marlen Osada; Fotos: Armin Etzel)