Zum Inhalt springen

E2-Jugend gewinnt bei der JSG Ilvesheim/Ladenburg mit 26:10

Die weibliche E2 gewinnt ihr Auswärtsspiel trotz einem sehr frühen Spielbeginn am Sonntagmorgen verdient.

Zunächst fanden die Birkenauer Mädels überhaupt nicht zu ihrem Spiel und es dauerte vier Spielminuten, bis überhaupt das erste Tor fiel. Den ersten Treffer derzielte die am diesem Tage stark spielende Nathalie Weis. Anfangs wurden sehr viele Bälle verworfen und man scheiterte des öfteren an der gut haltenden Torhütern der Gegner. Somit entwickelte sich zunächst ein sehr ausgewogenes Spiel. Erst durch Tore von Tina Stein, Karoline Baier und Franziska Schwaninger konnte man sich nach 16 Minuten mit 11:2 deutlich absetzen. Die letzten Spielminuten der ersten Halbzeit gehörten dann aber der JSG Ilvesheim/Ladenburg, die mit zwei schnellen Toren zum 11:4-Halbzeitstand verkürzten.

Der Anfang der zweiten Halbzeit beim Spiel “6 gegen 6” verschlief man völlig. Durch Abspielfehler und einige unnötigen Ballverluste konnte die JSG wiederum mit zwei Toren auf 11:6 verkürzen. Durch klare Ansagen des Trainers und einem Ruck durch die ganze Mannschaft fand man dann wieder langsam zu seinem Spiel. Durch ein besser werdendes Passspiel und schnelle Aktionen nach vorne konnte man sich in dieser Phase erneut deutlich absetzen. Durch schöne Tore von Hannah Beyer, Tina Stein und Karoline Baier zog man auf 16:8 (30. Minute) davon. Durch eine sehr gute Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft und fair herausgespielten Bällen gab der TSV dann weiter Gas. Nathalie Weis erzielte von der Außenposition einen wunderschönen Treffer zum 20:8 (35. Minute). Saskia Thielen konnte mit ihrem Tor zum 21:8 den Vorsprung weiterausbauen. Ebenfalls gaben wieder die beiden gut haltenden Torhüterinnen des TSV, Nina Hug und Luisa Knapp, der Mannschaft einen sicheren Rückhalt. Hannah Beyer konnte kurz vor Schluß durch ein schönes Anspiel von Mia Davenport ein unhaltbares Rückraumtor erzielen. Den letzten Treffer des Spiels erzielte in letzter Sekunde Saskia Thielen.

Nach dem Spiel fand man sich dann noch zu einem gemütlichen Frühstück im Bistro Toscana in Birkenau ein. Nun freuen sich die Mädels auf das nächste Heimspiel am Samstag, den 24.03.2012 um 13 Uhr gegen die TSG Ketsch.

TSV Birkenau:
Nina Hug (TOR ) , Karoline Baier (8), Hannah Beyer (4), Tina Stein (4), Nathalie Weis (4), Maren Büker (3), Saskia Thielen (2), Franziska Schwaninger (1), Mia Davenport , Luisa Knapp , Fabiana Pometti

(Bericht: Frank Polom)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert