Das letzte Spiel der Saison 2011/2012 velor die weibliche A-Jugend des TSV Birkenau unglücklich mit 32:33 gegen den TSV Jöhlingen.
Zu Beginn des Spiels ging der TSV Jöhlingen zunächst in Führung, jedoch gelang es den Birkenauerinnen immer wieder auszugleichen. So konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Ab dem 5:5 ging erstmals der TSV Birkenau in Führung und konnte sich sogar einen Vier-Tore-Vorsprung erarbeiten, jedoch führten einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr dazu, dass Jöhlingen zur Halbzeit noch zum 15:15 ausgleichen konnte.
Auch nach der Halbzeit schafften es die Birkenauerinnen nicht, sich einen Vorsprung herauszuspielen und somit blieb das Spiel bis zum Ende offen. Nach dem 27:27 gelang es dem TSV Jöhlingen, sich auf ein 27:30 abzusetzen. Dieser Vorsprung konnte bis zum 30:32 gehalten werden, ehe der TSV Birkenau es noch einmal spannend machte und bis auf 31:32 aufschließen konnte. Jedoch schafften es die Jöhlinger – trotz Unterzahl – noch ein Tor zu erzielen. Letztendlich verlor der TSV Birkenau mit 32:33.
TSV Birkenau:
Im Tor: Jennifer Stein, Saskia Kinscherf; Katrin Laßlop (10), Lena Kahnert (5), Kristina Falter (1), Marlen Osada (1), Irina Gérard (11), Katharina Knapp (1), Kristina Schütz, Lena Niedermaier (3)
(Bericht: Katharina Knapp)