Qualifikationsgruppen ausgelost

Am Mittwoch, 21.03.2012, wurden abends im Clubheim des TV Schwetzingen die Qualifikationsgruppen für die Badenliga ausgelost.

Die Birkenauer A1- sowie B1-Mädels sind aufgrund der Teilnahme der B-Jugend an den Spielen um die Deutsche Meisterschaft direkt qualifiziert.
Erstmals gibt es in diesem Jahr keine Festplätze mehr für die einzelnen Handballkreise. Jeder Kreis kann eine gewisse Anzahl an Mannschaften für die BHV-Quali melden, bei der dann in gemischten Gruppen die Plätze für die Badenliga ausgespielt werden.

Die weibliche A2-Jugend trifft auf die TSG Ketsch, den TV Brühl I, die HG Oftersheim/Schwetzingen sowie die JSG Ilvesheim/Ladenburg. Hier wird nur eine Reihenfolge ausgespielt, alle Teams qualifzieren sich für die BHV-Quali.

Die B2-Jugend trifft in Gruppe 2 auf die HG Oftersheim/Schwetzingen, die TSG Ketsch I und die HSG Hemsbach/Sulzbach. Der Gruppenerste und –zweite qualifiziert sich für die BHV-Quali, der Gruppendritte spielt im Entscheidungsspiel gegen den Dritten der anderen Gruppe um den letzten Platz für die BHV-Quali.

Die C1-Jugend trifft in Gruppe 2 auf die SG Edingen/Friedrichsfeld, die HSG Mannheim und die JSG St. Leon/Reilingen. Alle Teams qualifzieren sich für die BHV-Quali, der Gruppenerste ermittelt jedoch im Entscheidungsspiel gegen den Ersten der anderen Gruppe den Sieger des Handballkreises Mannheim.

Eine komplette Übersicht der Gruppeneinteilungen für die Qualifkationen zur Saison 2012/2013 ist hier zu finden.

Alle Angaben sind ohne Gewähr!