Die weibliche C-Jugend gewinnt in Herrenberg das international besetzte Jugendturnier. Mädels wir sind stolz auf euch. Herzlichen Glückwunsch an Spielerinnen, Trainer und Betreuer.
Die Bilder vom GTÜ-Cup findet ihr unter “Bildergalerie” oder hier.
Am Freitag, 05.09.2008, machte sich der TSV-Tross am späten Nachmittag auf in Richtung Herrenberg. Dort angekommen wurde erst einmal Quartier in einem Klassenzimmer bezogen.
Nach einem guten italienischen Abendessen wurden die Ziele für das Turnier definiert. Aufgrund der Tatsache, dass man mit nur 2 Mädels des älteren Jahrgangs anreiste und somit die jüngste Mannschaft im Teilnehmerfeld stellte, sollte das Sportliche eher nebensächlich sein.
Am Samstag Morgen hieß nach dem Frühstück der erste Gegner TV Großbottwar. Durch zahlreiche vergebene Chancen und unnötige Ballverluste brachten sich die TSV-Mädels nach gutem Start selbst um die mögliche Siegchance. Somit ging dieses Spiel unglücklich mit 10:9 verloren.
Die folgende 2-stündige Pause wurde mit ausgiebigen Diskussionen über das Spiel und der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten intensiv genutzt.
Bereits im 2. Spiel stand eine ganz andere Birkenauer Mannschaft auf dem Feld. Von Beginn an waren alle Spielerinnen hellwach und nutzten jede sich bietende Gelegenheit. Schon nach kurzer Zeit war ersichtlich, dass man aus diesem Spiel die ersten zwei Punkte erbeuten würde. Kompromisslos gingen die Spielerinnen zu Werke und so wurde das Spiel letzten Endes mit 14:7-Toren gewonnen.
Anschließend wurde während der 2-stündigen Pause wieder viel beredet und erörtert. Auch beim dritten Spiel dieses Tages waren alle C-Jugendlichen engagiert bei der Sache und ließen dem gastgebenden Gegner der SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen kaum eine Chance. Nach 10 gespielten Minuten wurde der Vorsprung genutzt, um allen Spielerinnen genug Einsatzzeiten zu gewähren. Nach dem Abpfiff konnte die Mannschaft den 12:5-Sieg bejubeln.
Im letzten Vorrundenspiel gegen die HSG Fridingen/Mühlheim ging es um den Einzug in das Halbfinale. Im Vorfeld war bereits klar, dass ein Unentschieden ausreichen würde, um die Vorrunde zu überstehen. Mit großer Unterstützung der männlichen A-Jugend gelang es von Anfang an, den Gegnern den Schneid abzukaufen und dieses Spiel mit 15:9 für sich zu entscheiden.
Am nächsten Morgen unterstützen die TSV-Mädels vor ihrem Halbfinal-Spiel noch die eigene männliche A-Jugend, um sich für die tolle Unterstützung am Vortag zu revanchieren. Danach hieß der Halbfinal-Gegner HSG Wittlich. Es war lange eine offene Begegnung und erst gegen Ende gelang es der jungen Mannschaft sich abzusetzen und durch einen 10:5-Sieg den nie für möglich gehaltenen Einzug ins Finale klar zu machen.
In diesem trafen die Birkenauerinnen auf die starke Truppe der JSG Deizisau-Denkendorf. Nach anfänglichem 1:3-Rückstand und kurzzeitiger verletzungsbedingter Ausfälle konnten die TSV-Mädels mit 5:3 in Führung gehen. Deizisau schaffte den 5:5-Ausgleich und die Partie war wieder offen. Angetrieben durch die Anfeuerungsrufe der weiblichen B-Jugend der SG Kronau/Östringen von der Tribüne gelang es, durch einige erfolgreich abgeschlossene Tempogegenstöße mit 10:5 in Führung zu gehen. Deizisau wurde bis zum Spielende auf Distanz gehalten und somit war nach 20 Minuten Spielzeit die Sensation perfekt. Der Endstand von 14:9 für Birkenau leuchtete auf der Anzeigetafel. Ausgelassen wurde der unglaubliche Turniersieg gefeiert.
Unter dem Strich bleibt eine hervorragende Mannschaftsleistung, die keiner der Beteiligten so schnell vergessen wird.
Für den TSV waren in Herrenberg am Ball:
Vanessa Pahl im Tor,
Leila Doumi, Kristina Falter, Nicole Gölz, Katharina Grabo, Anna Heidecker, Svenja Höncher, Lena Kahnert, Katrin Laßlop, Marlen Osada, Jana Pahl, Steffi Rexer
sehr schön mädels^^
Unglaublich krass…! Nur schade, dass ich net dabei war…
Ihr seid die Besten =)
♥