Zum Inhalt springen

1b-Damen fahren zweiten Rundensieg ein

Die neuformierte 1b-Damenmannschaft des TSV Birkenau konnte in ihrem ersten Auswärtsspiel in Sandhofen beim 22:14 (10:9)-Auswärtssieg den zweiten Erfolg in Serie feiern. Die Integration der  weiblichen A-Jugend wird von Woche zu Woche besser. Mit 4:0 Punkten belegt das Team um den neuen Trainer Franz-Josef Höly den ersten Platz in der Kreisliga.
In Sandhofen konnte mit einer konzentrierten Abwehrleistung  ein ungefährdeter  Sieg herausgespielt werden.
Mit Jutta Bletzer, die in der Deckungsmitte ihre Abwehr sehr gut dirigierte, und Nadine Kiessler, die die vorgezogene Position sehr aggressiv spielte und damit den Angriffsschwung des Gegners zerstörte.
Leider wurde die Truppe für ihre gute Abwehrleistung nicht belohnt, da nach Ballgewinnen sehr leichtfertig mit den Chancen umgegangen wurde und durch das schnelle Spiel einige technische Fehler über die zweite Welle unterliefen. Daran muss in den nächsten Wochen gezielt gearbeitet werden.
In der ersten Halbzeit war es ein sehr zerfahrenes Spiel,  in dem sich die Birkenauerinnen ganz langsam bis zur 27. Spielminute auf 10:6 absetzten. In der verbleibenden Zeit unterliefen den 1b-Damen im Angriffspiel einfache Fehler. Diese nutzten die Gegner für einfache Tempogegenstoßtore. Diese Fehler muss man versuchen zu vermeiden und daraus zu lernen.
Die zweite Halbzeit begann die Mannschaft wieder sehr konzentriert. In der ersten Hälfte des zweiten Spielabschnitts konnte man durch aggressives Abwehrverhalten Ballgewinne erzielen, die erste und zweite Welle gut umsetzen und damit  eine Vorentscheidung  zum 19:12 herausspielen. Danach verflachte das Spiel wie in der ersten Halbzeit.
Am  Wochenende kommt es in Birkenau zu einem Spitzenspiel  gegen die HSG Hemsbach/Sulzbach, Spielbeginn ist um 16:00 Uhr.
Die Mannschaft würden sich freuen,  wenn bei diesem Spiel viele Zuschauer zur Unterstützung in die Birkenauer Langenberghalle kämen.

TSV Birkenau: Rabea Etzel und Birgit Eberle im Tor;
Florence Bolleyer 5, Sabrina Merkel  4/2,  Laura Dietrich 3, Nadine Kiesler 3, Melanie Marysko 2, Jutta Bletzer 2/2 , Michaela Sachs 1, Melissa Hutzl 1, Lisa Schneiderheinze 1, Caroline Bohrmann, Mona Göttmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert