Insgesamt 15 Mädels (von 17!), 4 Betreuer und 3 weitere Eltern (vielen Dank an dieser Stelle für’s Fahren) machten sich am Samstagmorgen in aller Frühe auf zum 4. Nightball des TV Bürgstadt. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr (es regnete den ganzen Samstag) wurde der TSV-Trupp nach 75-minütiger Fahrt von blauem Himmel und einer strahlenden Sonne im bayrischen Bürgstadt am südwestlichen Knick des Mainvierecks begrüßt.
Nachdem die Zelte aufgeschlagen waren, ging es auch gleich auf dem Rasenplatz zur Sache. Offensichtlich noch etwas müde taten sie sich die TSV-Mädels in der ersten Begegnung gegen den Gastgeber schwer, entschieden die Partie aber letztendlich durch einen kämpferischen Endspurt mit 9:5 für sich. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung und Siegen gegen die Vertreter aus Kirchzell und die Spielgemeinschaft aus Sulzbach/Leidersbach sicherten sich die TSV’lerinnen erneut den Turniersieg und wiederholten somit den Erfolg aus dem Vorjahr.
Auch wenn Abwehrchefin Anne Hohl verletzungsbedingt pausierte, fanden die Gegner keine Mittel, die Abwehr vor einer souveränen Hanna Schmitt zu überwinden. Und so wurde fast jeder Ballgewinn durch schnell vorgetragene Angriffe mit Toren abgeschlossen.
Die Siegerehrung und ein gemeinsames Grillen schlossen den offiziellen Teil des Tages ab und die Mädels nutzten die Zeit, um neue Mannschaften kennenzulernen. Nach einer kurzen Nacht, aber um Erfahrungen reicher, ging es zwischen 10 und 11 Uhr zurück in die Heimat.
TSV Birkenau:
Tor: Hanna Schmitt; Feld: Sina Kiss, Alicia Hoffmann, Ida Bube, Michelle Bürner, Kati Mink, Anne Jöst, Paula Müller, Emely Kleinert, Michelle Schütz, Annalena Schütz (auch im Tor eingesetzt), Anne Lasslop, Kata Büch, Annira Klink, Anne Hohl.
(Bericht: Dr. Stefan Schmitt; Fotos: Steffen Hoffman)