Einen souveränen Derbysieg (37:17) der weiblichen A-Jugend des TSV Birkenau gegen die JSG Bergstraße sahen die zahlreichen Zuschauer in der Langenberghalle am Samstagabend.
Bereits in der 4. Spielminute stand es 4:1 für die Gastgeberinnen und jeder in der Halle wusste, dass hier nichts anbrennen würde. Der TSV agierte von Anfang an sehr konzentriert und führte sein schnelles Angriffsspiel weiter fort. Vanessa Falter im Tor, setzte immer wieder ihre Mitspielerinnen toll in Szene und konnte selbst einen Treffer aus dem eigenen Sechsmeter erzielen. Die Gastgeberinnen bauten den Vorsprung immer weiter aus und über die Spielstände von 8:3, 13:6 bis hin zum 20:8 wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Die Gäste fanden kein Mittel die pfeilschnellen Angreiferinnen Moni Steffan und Paddy Scheidel aus Birkenau zu stoppen und auch die Birkenauer Abwehr stand sattelfest. So ging der Derbysieg durch eine sehr gute kämpferische Mannschaftsleistung auch in dieser Höhe voll auf in Ordnung.
Für den TSV waren am Ball:
Vanessa Falter 1 und Stephanie List im Tor;
Jana Bechtold 1, Lisa Schneiderheinze 2, Moni Steffan 11/2, Sophia Weis 5, Paddy Scheidel 8/2, Nicole Weidner, Sandja Möckel 3, Anna Knapp 2, Florence Bolleyer 1, Nadja Gölz 1, Mona Göttmann 2