Im ersten Saisonspiel gelang der B-Jugend des TSV Birkenau am frühen Sonntag Morgen bei der SG Leutershausen ein ungefährdeter 28:11 (17:05)-Auswärtssieg.
Obwohl das Spiel bereits um 9 Uhr begann, fanden sich einige Birkenauer Eltern und Spielerinnen in Leutershausen ein, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Von Beginn an waren die Birkenauerinnern hellwach und führten gegen die ersatzgeschwächten Leutershausener nach 10 Minuten bereits mit 9:2. Immer wieder gelang es durch schnelle Gegenstöße einfache Tore zu erzielen. Gegen Ende der 1. Halbzeit nahm die Konzentration zunehmend ab, was leider einige Abstimmungs- und Abspielfehler zur Folge hatte. Mit dem Spielstand von 17:05 wurden die Seiten gewechselt.
Leider fanden die TSV-Mädels auch zu Beginn der 2. Hälfte nicht gleich in ihren Spielrhythmus. Nach mehreren unnötigen Fouls hintereinander waren nur noch zwei Spielerinnen des TSV auf dem Feld. In der 2:6-Unterzahl schließlich gelang Irina Gérard ein sehenswerter Treffer zum 20:08. Dies war ein Weckruf für die gesamte Mannschaft und so wurde der Vorsprung wieder ausgebaut. Irina Gérard und Anna Knapp, beide zu Saisonbeginn von der TSG Weinheim nach Birkenau gewechselt, zeigten sich sehr gut integriert und konnten zusammen 12 Treffer erzielen. Am Ende stand ein verdienter 28:11-Auswärtssieg zu Buche.
Für den TSV waren am Ball:
Stephanie List und Jula Grünewald im Tor,
Kristina Falter 1, Marlen Osada 1, Laura Dietrich 6/1, Anna Becker 1, Jenny da Silva 3, Marcela Weege, Nadine Kießler, Irina Gérard 5, Katharina Knapp 2, Anna Knapp 7, Mona Göttmann 2