C2-Jugend kann Rückstand nicht aufholen

Im ersten Heimspiel der weiblichen C2-Jugend in der Sonderstaffel verloren die Birkenauerinnen gegen den TV Brühl deutlich mit 12:27.

Doch das Ergebnis täuscht. Die stark verjüngte Truppe, immerhin waren fünf D-Jugendliche mit am Start, schlugen sich tapfer und gingen in der Anfangsphase durch Tore von Domi Kornecki und Anne Lasslop mit 3:2 in Führung. Durch einen Zwischenspurt der körperlich überlegenen Gäste und 6 Toren in Folge gerieten die TSV-Mädels Mitte der zweiten Halbzeit mit 3:8 in Rückstand. Angetrieben von Annira Klink verkürzten die Birkenauerinnen auf 5:8, ehe beim Stand von 6:13 die Seiten gewechselt wurden.

Trotz des deutlichen Rückstandes gaben die TSV’lerinnen nicht auf. Caroline Baier und Hanna Beyer brachten mit einer guten Abwehrleistung die Gäste wiederholt zum Straucheln, Emely Kleinert konnte sich gut am Kreis in Szene setzen und Maren Büker konnte als einzige einen 7-m im Netz versenken. Wenngleich nach 50 Minuten eine 12:27-Niederlag an der Anzeigetafel stand, hatten Spielerinnen und Trainer Spass am Spiel.

Tor: Analena Schütz;
Feld: Eileen Gutierrez, Annira Klink (5), Hanna Beyer, Domi Kornecki (2), Anne Lasslop (1), Emely Kleinert (3), Karoline Baier, Maren Büker (1).

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt; Foto: Bernd Baier-Hölz)