Im dritten Heimspiel dieser Saison musste sich die 2. Damenmannschaft mit einer 23:24-Niederlage zufrieden geben. Trotz gutem Einstand konnten die Birkenauerinnen das Spiel nicht für sich gewinnen und gaben sich enttäuscht nach dem Spielabpfiff.
Die Partie fing gerade zu perfekt für den TSV an. In kürzester Zeit konnte eine sichere 3-Tore-Führung erspielt werden. Tempogegenstöße wurden gelaufen und man konnte einen schönen Spielaufbau, auf Seiten der Birkenauerinnen, erkennen. Doch mit dem Ende der ersten Halbzeit kamen Unsicherheiten auf und die Konzentration verschwand. Die Lussheimerinnen merkten, dass die Gastgeber das Spiel nicht mehr im Griff hatten und holten mächtig auf, so dass man mit einem 13:14-Rückstand in die Pause ging.
Trotz kritischen Worte des Trainers schafften die Damen des TSV es nicht, den Gegner unter Druck zu setzten. Im Gegenteil, die HSG zog aus der Unkonzentriertheit der Birkenauerinnen die Konsequenzen und erweiterten den Vorsprung auf 8 Tore. Dies lag sicherlich auch daran, dass nur 3 von 8 gegebenen 7-Metern von Birkenauerinnen sicher verwandelt wurden. Dennoch blitzte am Ende der Kampfgeist der TSVlerinnen auf. Das Spiel wurde nochmal spannend. Am Ende musste man sich dann aber doch bei einem Endstand von 23:24 geschlagen geben!
TSV Birkenau:
Jennifer Stein und Daniela Schwöbel im Tor; Irina Gerard (6/2), Monika Steffan(2), Melissa Hutzl ( 5), Katharina Knapp, Leila Doumi, Nicole Götz ( 3/1), Lena Niedermaier(2), Kristina Schütz, Verena List, Mona Göttmann(5), Marlen Osada
(Bericht: Lena Niedermaier; Fotos: Armin Etzel)