Die weibliche B-Jugend des TSV Birkenau siegte im letzten Spiel im Jahr 2008 gegen die SG Heddesheim deutlich mit 25:7 (15:2) und wird ungeschlagen Herbstmeister.
Am Sonntagabend erwischten die Mädels um Trainer Michael Weber einen glänzenden Einstieg in die Partie und führten schnell nach 10 Minuten mit 10:0 Toren. Erst dann gelang den Gastgeberinnen das erste Tor. Mit schönem schnellem Kombinationspiel konnten die Odenwälderinnen die Abwehr immer wieder überwinden. Der Halbzeitstand von 15:2 machte deutlich, dass die TSV-Mädels nicht gewillt waren, Weihnachtsgeschenke zu verteilen. Sie spielten konzentriert weiter und versuchten die Vorgaben des Trainers umzusetzen. Was auch phasenweise hervorragend klappte.
Der zweite Spielabschnitt fing so an wie der erste aufhörte. Schnell lag man mit 19:2 in Führung. Danach schlichen sich doch etliche Flüchtigkeitsfehler ein. Die Chancen wurden nicht mehr konzequent genutzt und so gelangen den Gastgeberinnen doch noch etliche Tore. Am Ende fiel der Sieg mit 25:7 aber überdeutlich aus. Mit einer geschlossenen guten Mannschaftsleistung verabschiedeten sich die TSV-Mädels in die Weihnachtsferien.
TSV Birkenau:
Stephie List; Laura Dietrich 2, Irina Gerard 3, Anna Knapp 7, Marcela Weege, Nadine Kießler 4, Katharina Knapp 1, Jenny Da Silva 1, Kristina Schütz, Mona Göttmann 5, Jana Gölz 1, Anna Becker 1