Die weibliche C2-Jugend verliert zu Hause mit 7:20 gegen die SG St. Leon/Reillingen.
Einmal mehr waren die Birkenauer Mädels körperlich deutlich unterlegen. So war das junge Team mit Spielerinnen besetzt, die gerade ihr erstes Jahr in der D-Jugend absolvieren und sich gleich den Herausforderungen in der Sonderstaffel, der zweithöchsten Staffel der C-Jugend, stellen. Und das zu Recht: Mit ihren spielerischen Mitteln und einer gehörigen Portion Kampfgeist konnten die jungen TSV’lerinnen in der ersten Halbzeit dem Gast Paroli bieten und waren beim Stand von 3:4 auf Augenhöhe. Zwei unglückliche Aktionen kurz vor Halbzeitpfiff führten zu einem 3:6-Halbzeitstand.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit nutzten die Gäste ihre körperlichen Vorteile und bauten ihren Vorsprung zum 4:16 aus. Dabei darf man nicht vergessen, dass viele Mädels bereits das Vorspiel der D-Jugend bestritten und bis dato bereits über 60 Minuten auf dem Feld standen. Am Ende hieß es 7:20 für die SG St. Leon/Reillingen und dennoch konnte man auf Birkenauer Seite zufrieden sein.
TSV Birkenau:
Anne Laßlop, Dominika Kornecki (3), Emely Kleinert (2), Jannika Bennert, Annalena Schütz, Eillen Guiterrez, Lena Weisbrod, Hannah, Beyer, Annira Klink (1), Karoline Baier (1)
(Bericht: Dr. Stefan Schmitt; Fotos: Steffen Hoffmann)