Die weibliche C-Jugend konnte am Samstagabend das Spiel gegen Baiertal vor heimischer Kulisse mit 37:15 (18:05) für sich entscheiden.
Die jungen Birkenauerinnen starteten hellwach und gut aufgelegt in diese Partie. Bereits nach 6 Minuten war der Gästetrainer beim Stand von 7:1 gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Im Anschluss daran wurde auf Birkenauer Seite viel durchgewechselt. Doch davon ließen sich die TSV-Mädels nicht aus dem Konzept bringen und erzielten weiter einige schön herausgespielte Tore. Mit dem Spielstand von 18:05 wurden schließlich die Seiten gewechselt.
Die 2. Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte. Hoch konzentriert und mit viel Spielfreude wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Erst Mitte der 2. Halbzeit wurden die Birkenauerinnen in der Abwehr nachlässig. Dies ermöglichte den bis zum Ende um jedes Tor kämpfenden Gästen aus Baiertal noch einige Treffer. Erfreulich war, dass sich jede Feldspielerin in die Torschützenliste eintragen konnte und auch durch das viele Wechseln kein Bruch im Birkenauer Abwehr- und Angriffsspiel entstand. Am Ende freuten sich die TSV-Mädels über einen souveränen 37:15-Heimsieg.
Für den TSV waren am Ball:
Jula Grünewald und Saskia Kinscherf im Tor;
Kristina Falter 2, Jana Pahl 7/1, Stefanie Rexer 4/1, Katrin Laßlop 1, Anna Heidecker 1, Lena Kahnert 7, Nicole Gölz 5, Leila Doumi 1, Katharina Grabo 6, Marlen Osada 1, Sophie Platzer 2
(Bild: Manfred Pahl)