Am Sonntagmittag gewann die D-Jugend, trotz etlicher angeschlagener Spielerinnen, das Derby gegen die TUS Weinheim mit 28:6.
Eine überzeugende Mannschaftsleistung des TSV Birkenau sahen die mitgereisten Eltern. Zwar dauerte es ein paar Minuten, bis die Mädels ins Spiel fanden, aber dann kam der TSV-Express immer mehr ins Rollen. Über Tempogegenstöße, schöne Kombinationen und toll heraus gespielte Tore überzeugten die D-Mädels an diesem Sonntag. Über die Spielstände 7:0, 11:1 bis hin zum 15:3 wurden die Seiten gewechselt.
Auch im zweiten Spielabschnitt konnte der TSV voll überzeugen. Das Trainergespann Schäfer/Schneiderheinze zeigte sich mit der gezeigten Leistung zufrieden, denn man sah doch erfreuliche Fortschritte des Nachwuchses. Sowohl die Abwehr als auch der Angriff zeigte sich stark verbessert. Da die meisten Spielerinnen angeschlagenen ins Spiel gingen, wurde munter durchgewechselt, was keinen Bruch im Spiel verursachte. Auch konnte man das Tempo im zweiten Durchgang erhöhen und so wurden durch schnelle Gegenstöße viele Tore erzielt. Über die Spielstände 20:4, 26:4 bis zum Endstand von 28:6, reisten die D-Mädels mit 2 Auswärtspunkten im Gepäck nach Hause.
TSV Birkenau:
Judith Schmitt, Vanessa Pahl; Melisa Aydogan 2/1, Sonja Wink 5/1, Jana Florig 8, Pauline Klink, Sina Gölz 5/1, Jana Weisbrod, Alexandra Kornecki 1, Adriana Steinke 3/1, Ricarda Klink 4