Zum Inhalt springen

D2 verliert ihr Auswärtsspiel unverdient

Hochmotiviert ging man ins Spiel und es entwickelte sich, zumindest in der ersten Halbzeit, ein gutes und spannendes D-Jugendspiel. Beide Teams starteten mit mit sehr offensiv ausgerichteten Abwehrverbänden.

Den besseren Start hatte der TV Schriesheim und ging bereits nach wenigen Minuten mit 3:0 in Führung. Doch dann kam der TSV besser ins Spiel und durch Tore von Mia Davenport, Franziska Schwaninger und Sabrina Hördt konnte man zum 3:3 ausgleichen. Dann zog jedoch der Gastgeber wiederum durch Tore von Lilly Grinert und Milena Fischer mit 5:3 davon. Dann folgten die besten 10 Spielminuten der Odenwälderinnen, die mit vier Toren in Folge sogar mit 5:7 in Führung gehen konnten. Alicia Schütz zwischen den Pfosten des TSV glänzte mit tollen Paraden. Doch dann agierte die Abwehr nicht mehr so aggressiv wie am Anfang und man mußte bereits nach wenigen Minuten den Ausgleich zum 7:7 hinnehmen. In der 19. Spielminute ging dann der TV Schriesheim erneut durch ein Tor von Hayda Günger mit 8:7 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte dann Nathalie Weis den bis dahin hochverdienten 8:8-Halbzeitstand erzielen.

Die zweite Spielhälfte startete nicht so, wie man sich das gewünscht hätte. Die Gastgeberinnen zogen bereits nach zwei Spielminuten mit 10:8 davon. Die körperlich unterlegenen TSV-Mädels konnten der mittlerweile defensiv ausgerichteten 6:0-Abwehr des TV Schriesheim nichts mehr entgegensetzen. Ebenfalls verlor man zu oft und unnötig den Ball und ließ dem TV zu viel Platz im Angriff. Hierdurch konnten die TSV-Mädels im zweiten Spielabschnitt nur noch vier Tore erzielen und lediglich Sabrina Hördt, Nathalie Weis, Mia Davenport und Franziska Schwaninger sich in die Torschützenliste eintragen. Somit verlor man das Spiel leider zu deutlich mit 17:12.

Aber der Aufwärtstrend ist weiter erkennbar und nun freuen sich Mädels auf ihr nächstes Spiel!

TSV Birkenau:
Alicia Schütz (TOR), Franziska Schwaninger (3), Charmejne Hördt, Saskia Thielen, Lea Schmitt, Tamara Buckenauer, Nathalie Weis (2), Mia Davenport (2), Sabrina Hördt (5)

TV Schriesheim:
Dilan Güngor (5), Ilayda Gügor (2), Milena Fischer (2), Theresa Jürgens, Lilly Grinert (8), Hevi Binefs-Colak, Anouk Winkelmeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert