Nach zuletzt drei tollen Vorstellungen der E2 in Folge konnte in der Partie gegen den Tabellenprimus leider nicht an die vorangegangenen Leistungen angeknüpft werden. Nach 6:12 zur Halbzeit musste man sich mit 11:16 dem verdienten Sieger JSG Ilvesheim/Ladenburg geschlagen geben.Schon beim Aufwärmen erkannte das Trainergespann Wink/Müller, dass an diesem Freitag die Mädels nicht ganz so konzentriert bei der Sache waren. Die faire Partie startete ausgeglichen bis zum Stand von 4:4. Dann überrollte die JSG regelrecht die Birkenauer Deckungsreihe. Über 4:9 ging es beim Stand von 6:12 in die Halbzeitpause.
Wie bereits in den vorangegangenen Begegnungen zeigte sich die E2 im Spiel 6 gegen 6 von ihrer besseren Seite. Die Halbzeitansprache führte zu schnellerem Spiel und Bewegung ohne Ball. Zudem wurde die bestens aufgelegte Maike Korn (8 Tore) besser bewacht. Beim Endstand von 11:16 beendete Schiedsrichter Frank Becker die Begegnung.
Vielleicht gelingt den jungen E2-Mädels in den letzten beiden Spielen der Saison 2012/2013 noch eine kleine Überraschung.
TSV Birkenau
Hanna Sauer im Tor;
Anna Knapp, Noelle Molitor, Nazar Oymak 1, Charlize Schütz, Cora Schilling 1, Nele Heckmann 8, Amy de Vresse 1, Lea Kirchner, Luisa Morr, Zoe Davenport.